Fühle mich immer schlechter in der Mutter Kind Einrichtung aber wen ich ausziehe wird mir mein Kind abgenommen was kann ich tun?

6 Antworten

Unseres soll auch schlimm sein. Die Mütter ziehen freiwillig aus, dürfen aber das Kind nicht mitnehmen. Meine Tochter will dort rein, das rate ich ihr ab. Dann haben Fremde das Recht am Kind, so viele Vorschriften, das ist doch nicht normal. Da soll sie sich lieber eine eigene Wohnung nehmen. Da macht wenigstens nicht immer jemand Vorschriften. Schlimm.Und du darfst nur 1+25% vom Geld behalten. Da hat die zu Hause mehr Freiheit und ich bin liebevoller als die bon Heim. Zu Hause hat sie alle Freiheiten der Welt bzw in eigener Wohnung.

LysaArryn  24.05.2022, 15:13

Genau, alle Freiheiten der Welt ihr Kind zu missbrauchen

Es wird einen Grund haben warum sie in eine solche Einrichtung muss

Deine Frage ist hier nicht zu beantworten, weil sie so einfach unverständlich ist.

Mutter-Kind-Einrichtungen gibt es viele verschiedene. Auch eine Mutter-Kind-Kur ist zb eine. Da wird aber niemand das Kind abgenommen.

Was liegt denn bei dir vor? Was ist es für eine Einrichtung (außer dass dort Mütter und Kinder sind), warum bist du dort und warum fühlst du dich dort schlecht? Wer droht mit kindesentzug?

Celerichmann159
Fragesteller

In freiwillig hier rein gegangen auf Grund meiner psychischen Krankheiten nur hier geht es mir immer schlechter und das eine stationäre Einrichtung

Versuchen dort mit jemandem zu reden und sagen warum es dir schlecht geht. Es gibt bestimmt Lösungen. Ohne dein Kind geht es dir eventuell noch schlechter, also musst du dich durchkämpfen.

Warum fühlst du dich unwohl?

Du solltest dich zusammenreißen und das Gespräch suchen wenn etwas nicht gut läuft.

Nun, ich denke mal, das du dir die Sache viel zu einfach machst !

Wenn man psychisch krank ist, sollte man nicht schwanger werden - das ist Allgemeinwissen, denn so ein kleines Würmchen ist auf Gedeih und Verderb auf seine Eltern angewiesen.

DAS kannst du scheinbar deinem Kind auch nicht bieten, denn von einem festen Partner habe ich nichts gelesen. Folglich hat dein Kind nur dich - und du bist so wie es aussieht weder wirklich erwachsen genug die Aufgaben zu meistern, noch in der Lage sie verantwortlich einzuschätzen, da du DICH selber ganz vorne anstellst - und NICHT dein KIND !

DAS ist mehr wie bedenklich - für das Kind.

Sorry, wenn ich es dir in dieser Deutlichkeit schreibe, aber

DU SOLLTEST DICH ERST EINMAL GANZ HINTEN ANSTELLEN und dafür für dein Kind da sein und es angemessen rundum versorgen - auch emotional, statt vor Selbstmitleid zu zerfließen ! Ich bezweifele irgendwie, das du das so geregelt bekommst, und kann dir nur anraten, einmal über deine Empfindlichkeiten nachzudenken. Mütter haben kein Recht darauf, sich mimosenhaft zu verhalten !

Wenn du "hinschmeißt" würde ich es durchaus für angebracht und sinnvoll halten, das man das Kind in eine Einrichtung gibt oder es bei Pflegeeltern unterbringt und dir die Verantwortung entzieht, denn das Kind ist vorrangig wichtig - nicht dein scheinbar täglich anders geartetes Befinden.

Dafür bist du ja jetzt gefragt, selber ehrlich aktiv zu werden, und dein BESTES für das Kind und sein Wohl zu geben. Wenn es nach Meinung der dich betreuenden Experten nicht für das Kind reicht, dann bist du leider nicht geeignet um jetzt schon / in deiner Situation wirklich >Mutter< zu sein und du solltest dich dann nur um DEINE EIGENEN PROBLEME KÜMMERN und das Kind in qualifizierte Hände geben.

Wie sich die Sache dann langfristig entwickelt, hängt hauptsächlich vor dir und dein Verhalten ab und bliebe abzuwarten. Wenn du dir keine Mühe gibst, sondern dich nur selber bemitleidest, DANNN SEHE ICH SCHWARZ FÜR DICH MIT KIND !

FAZIT: Entscheide dich, WAS dir wichtig ist - deine Problemchen ODER DEIN KIND !

Celerichmann159
Fragesteller

Ja da hast du schon recht und ich habe ein festen Partner an meiner Seite und ja trotz der Erkrankung versuche ich das beste für meine kleine und mache die sachen auch gut

eccojohn  05.07.2021, 21:02
@Celerichmann159

Freut mich, das so zu lesen, obwohl ich nicht wirklich davon überzeugt bin, das du die REALITÄT so siehst, wie sie tatsächlich ist.

Nur mal so: Ich habe selber eigene Kinder großgezogen und zum Glück nur wenige Fehler gemacht, hatte dazu für viele viele fremde Kinder in allen möglichen Problem-Situationen eine nicht gerade kleine Verantwortung, ABER

das Gefühl es wirklich gut gemacht zu haben, hatte ich immer erst dann, wenn alles über die Jahre hin erfolgreich abgelaufen ist. HEUTE sehe ich die Erfolge - und zwar immer dann, wenn diese Kids - die heute fast alle Erwachsene sind - spontan mal anrufen, sich persönlich melden oder was/wie auch immer.

Lediglich bei ganz wenigen damaligen Kids besteht kaum ein Kontakt, aber auch da sehe und weis ich, das alles soweit gut läuft. Was mir insgesamt gesehen erst Jahre später aufgefallen ist, dürfte wohl ein elementarer Punkt gewesen sein:

Ein ICH gab es in dem Zusammenhang nicht, höchstens ein WIR !

Prüfe doch einmal nach meiner Betrachtungsweise deine Einstellung und Selbsteinschätzung. Machst du dann "ALLE SACHEN" auch noch GUT / gut genug / gibst du das, was möglich ist und gibst es GERNE - und reicht das wirklich auch aus ?

Ich hoffe es - erst einmal für dein Töchterchen - dann für deinen Partner - und ZULETZT natürlich auch für dich .

Celerichmann159
Fragesteller
@eccojohn

Alle wie gesagt ich kümmere mich gut um meine kleine darüber mache ich mir auch keine Sorgen ich bin nur in der mutter kind Einrichtung wegen meine Zwänge alles perfekt machen zu müssen und meiner Depression bin auch freiwillig hier rein gegangen

Jacky170903  21.09.2023, 11:27

ich find das überhaupt nicht OK was du hier schreibst weil du nicht weißt was sie durch macht oder gemacht hat und es gibt Einrichtungen da machen dich die andren Mütter psychisch fertig weil sie dich mobben oder die Betreuer und sowas ist nicht einfach und wenn man nicht weiß wie es in einem Menschen aussieht und was er durch macht sollte man sein Mund halten und nicht urteilen und so wie ich es raus höre liebt sie ihr Kind und will es nicht verlieren ich weiß selber wie schwer es ist ich wohne selber in einer Mutter Kind Einrichtung und ich war bevor ich dort eingezogen bin psychisch stabil die Einrichtung hat mich psychisch fertig gemacht und die Aussage wenn man psychisch krank ist soll mann kein Kind zu Welt bringen find ich echt Unter allerster Schublade um das Mal noch nett auszudrücken und man muss auch auf seine Bedürfnisse achten natürlich steht das Kind an erster Stelle aber man muss auch auf sich achten

Was ich damit sagen will hört auf solche Kommentare zu schreiben und zu urteilen wenn ihr nicht wisst was bei dem anderem im Leben alles passiert!!!!

Sowas macht mich echt sauer wenn ich sowas lese kehrt vor eurer eigenen Tür bevor ihr über andere Menschen urteilt

Jacky170903  21.09.2023, 11:43

ich find das überhaupt nicht OK was du hier schreibst du weißt nicht was sie durch macht oder durch gemacht hat es gibt Mutter Kind Einrichtungen da wird man von den andren Müttern psychisch fertig gemacht und gemobbt oder von Betreuern und so wie ich es raus höre liebt sie ihr Kind über alles und will es nicht verlieren ich weiß selber wie schwer es ist in einer Mutter Kind Einrichtung zu wohnen und nur weil sie kein Partner hat heißt es nicht das sie ihrem Kind nix bieten kann sowas zu sagen find ich unter allerster Schublade es gibt Menschen die stabil in eine Mutter Kind Einrichtung einziehen und dann durch die Einrichtung psychisch kaputt gehen und zu sagen das wenn man psychisch in stabil ist das man kein Kind auf die Welt bringen sollte find ich auch unter allerster Schublade hört auf über sie zu urteilen wenn ihr nicht wisst was sie durch macht oder gemacht hat und man sollte auch auf deine eigenen Bedürfnisse achten ja klar geht das Kind vor aber man muss auch auf seine Bedürfnisse achten

Was ich damit sagen will hört auf solche Kommentare zu schreiben und zu urteilen wenn ihr nicht wisst was bei der Person im Leben passiert oder passiert ist!!

Mich macht sowas richtig sauer kehrt vor eurer eigenen Tür anstatt direkt bei andren zu urteilen

Ihr wisst nie was das mit einem Menschen macht