Zweites Kind nachdem man jung Mutter geworden ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu weit auseinander hat schon denn Nachteil das sie sich nicht selbst beschäftigen. Das ist irgendwann vorbei. aber bis das älteste 12 ist hast du so etwas mehr Luft. Dazu muss das Ältere das jüngere akzeptieren und nicht ins kalte Wasser geworfen werden

Dagegen sprich der Zeitplan. Ausbildung und Studium ist schon heftig Dazu das erste. Jetzt zwei das erfordert präzisionstiming.

Darein spielt natürlich auch eine Partnerschaft.

anastasia33988
Fragesteller

Das Studium kann auch erstmal warten, das ist für etwas später geplant, falls überhaupt.

Ich geh auch nach dem Mutterschutz erstmals Teilzeit arbeiten, dann brauche ich halt länger mit der Ausbildung aber das ist es mir wert.

MarSusMar  21.02.2020, 20:58
@anastasia33988

Na dann Kinder sind was tolles und das du so denkt ist super. Ich hab mit 18 Geheiratet, war auch mit 19 Mama aber geplant. Ausbildung war da durch

Junior (längst erwachsen) fand das, findet es immer noch genial. Hat aber einen Nachteil wenn wir sterben wird er etwa sechzig sein. Verflucht spät fürs eigene Haus.

______________________________

Noch was, du merkst das alle was unpassendes Antworten. Daher musst du so oft Nachkommentieren. Deine Frage kommt rüber als wenn die 2. Schwangerschaft auch ungeplant ist. Wenn du hier reinguckst ergänze das in der Frage.

anastasia33988
Fragesteller
@MarSusMar

Ja, habe jetzt ein paar Sachen ergänzt, danke für den Hinweis :)

Viel Glück euch!

Hey😊

Ich finde das überhaupt nicht schlimm

Du kannst immer noch alles schaffen

Es ist jetzt passiert es ist auch nix schlimmes

Freu dich drauf Kinder sind was schönes

Wie lange brauchst du noch für deine Ausbildung?

Wenn du studieren möchtest ist das kein Problem weil du kannst dich im Internet informieren und die Sachen für das studium ausdrucken

Natürlich ist das dann schwieriger weil man sich auf beides konzentrieren muss aber ganz ehrlich wenn du das wirklich willst dann schaffst du das

Es gibt viele junge Mütter die das geschaft haben

Aber es bleibt deine Entscheidung

Schöne Grüße

anastasia33988
Fragesteller

Bin noch mittendrin weil mir die erste Schwangerschaft damals dazwischen gefunkt hat, nach 8 Wochen Mutterschutz werde ich auch nur Teilzeit arbeiten ( + Elterngeld), das Studium kann noch ein paar Jahre warten.

Danke für deine lieben Worte ♥️ Wir haben das so entschieden, jetzt schaffen wir das auch

fiorenero826  21.02.2020, 21:01
@anastasia33988

Das ist super mit teilzeit weil du dann Zeit hast für deine Familie hast und beruflich weiter kommst finde ich super😊

Alles gute für die Zukunft euch 4😊

Ich finde, das sollte jeder so handhaben, wie er es für richtig hält. Ich z.B. möchte, dass mein Großer so weit wie möglich aus dem Gröbsten raus ist und finde einen Abstand von 5+ Jahren zwischen zwei Kindern ideal, andere hingegen möchten maximal ein Jahr Abstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Das kannst nur du entscheiden.

Ich bin auch das erste mal mit 20 Mama geworden das zweite Mal mit 25 und das dritte Mal mit fast 28.

Wünsche dir und deiner Famalie alles gute

Nein, finde es überhaupt nicht schlimm. Man sollte dann ein Kind bekommen, wen es man es wircklich will & sich für ein Kind oder auch ein 2. Kind bereit fühlt.

Ich hab mit 17 mein Sohn bekommen & bin jetzt 19. Mein Sohn ist, 2 Jahre bald 3.

Ich selber will jetzt erstmal noch kein Kind. Ich will Aufjedenfall noch ein Kind und Vllt sogar noch 2 weitere, kann ich mir sehr gut vorstellen!

Aber jetzt erstmal nicht. Vllt so in 1-3 Jahren könnte ich mir ein 2. Kind vorstellen. Mal sehen, wie sich die Zukunft ergibt.

(Ich weiß bin etwas spät mit meiner Antwort,aber wollte unbedingt gerne eine Antwort da lassen 💖)