Eigenes Kind hasst mich?

3 Antworten

Mit 6 Monaten wird dein Kind nichts und niemand hassen.

Dein Kinde benötigt ganz einfach mehr Aufmerksamkeit bzw. mehr Nähe als andere Babys, und damit kann man umzugehen lernen.

Hol die Unterstützung vielleicht in einer Therapie, oder google einfach mal nach Tipps wo du doch schon die Erkenntnis hast, das es ein "high need Baby" ist, sollte das doch möglich sein.

Wie alles andere im Leben auch, braucht es auch Zeit die Muterrrolle zu "erlernen", auch das ist völlig normal.

Alles Gute.

Dein Baby hasst dich nicht, du bist seine erste Bezugsperson. Auch wenn die Zeit wirklich schwer ist, irgendwann wird es besser. Mach dir deswegen bitte keine Vorwürfe, versuche ruhig zu bleiben denn nur das hilft euch beiden weiter.

Meine Hebamme hatte mir damals den Tipp gegeben das Baby an sich vorbei schreien zu lassen, also das man es auf dem Arm hat und das schreien aber hinter dem eigenen Ohr ist. Dadurch wird man nicht direkt angeschrien und es hilft einem vom Kopf her etwas besser damit umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼
Huibuh1687
Fragesteller

Danke für diesen unfassbar guten Tipp. Den werde ich gleich anwenden. Dankeschön:)

Geh in einen Mutter-Kind-Kurs oder melde Dich beim Pekip an, da lernst Du mit dem Kind und anderen Müttern gemeinsam, wie man mit Babys und den Problemen umgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung