Mein Vater übertreibt doch, oder?

5 Antworten

Ja kann sein, weil einem guten Familienvater es IMMER wichtig sein muss, dass frieden unter dem dach herrscht. Andererseits ist es natürlich auch kacke von deiner schwester. Am besten bespricht ihr alles in ruhe und klärt die probleme und lösungen.

Trinkwasser745
Fragesteller

Mein Vater ist einfach ein Idiot er will immer recht haben und meine Schwester auch einfach toxisch

ShrekderEchte  10.12.2021, 21:33
@Trinkwasser745

Das ist natürlich schlecht. Versucht die probleme zu klären. Wenns nixht klappt, kannst du den beiden lautstark klarmachen, dass du einer der verlierer dieses streits bist, obwohl du garnicht beteiligt bist.

Trinkwasser745
Fragesteller
@ShrekderEchte

Das geht eben nicht:( ich kann einfach nichts machen ich bin einfach unnötig in dieser Familie und meine Meinung ist eig unwichtig

ShrekderEchte  10.12.2021, 21:36
@Trinkwasser745

Ich glaub dass ich in dieser situation nicht helfen kann, weil ich noch nie in dieser situation war, aber wenns nicht klappt kannst du auch einf beide ignorieren und sie behandeln, wie du dich von denen behandelt fühlst. Vlt werdennsie dadurch etwas über die dinge nachdenken.

Eigentlich hat sie sich das selbst zuzuschreiben. So jung ist sie ja nun auch nicht mehr. Und nachher heulen, weil der andere sich das respektlose Verhalten nicht gefallen lässt? Naja, auch nicht gerade erwachsen.

Beim nächsten Frust mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen und die Agressionen nicht überschäumen lassen. Das wird schon.

Früher oder später wird sich die Situation von selbst beruhigen. Es ist immer schwierig, wenn ein neuer Lebensabschnitt wie z.B. der Besuch einer Uni beginnt und sich Kinder/junge Erwachsene von ihren Eltern abnabeln wollen.

Ich kann dir ehrlich nur eins auf dem Weg mitgeben und auch wenn diese Situation sich nicht geregelt hat komisch ist ich weiß ja nicht ob sich das alle hat aber vertrau mir das wird schon habe damals auch so oft mit meinen Eltern geschritten das kommt schon von erleine dein Vater wird sich darüber schon Gedanken machen und wenn nicht dann rede mit ihn Klartext und sag ihn das nicht du daran schuld bist oder der Schuldige bist

Agressives und respektloses Verhalten muss er sich nicht gefallen lassen

Trinkwasser745
Fragesteller

Ja aber darunter muss ich doch nicht leiden? Was hab ich gemacht das er meint das alle Kinder so sind und schlecht sind ? Ich hasse mittlerweile irgendwie meine Familie weil ich wegen ihnen einfach soviele Probleme habe