Freund wird „gewalttätig“?

18 Antworten

"Was soll ich tun?"

Trennen.

"Würdet ihr es schon als gewalttätig sein sehen?"

Absolut.

"Soll ich ihn darauf ansprechen?"

Du solltest ihm schon sagen, warum Du Dich trennst, ja.

Schon laut zu werden bei normalen Streitereien ist eine Form von Aggression, die ich in einer Beziehung nicht dulden würde.

Körperliche Aggression sollte die rote Linie sein.

Also wenn ich richtig verstehe, hast du ihm den Weg verstellt. War das gewalttätig? Er hat dich dann weggeschoben. Ebenfalls gewalttätig. Er war einfach stärker als du. Du solltest nicht mit Stärkeren eine körperliche Auseinandersetzung suchen.

Ausserdem: Es ist manchmal nicht schlecht, wenn man eine Auseinandersetzung unterbricht und dann weiterführt, wenn sich die Gemüter abgekühlt haben.

Nika216
Fragesteller

Nein ich stand nicht wirklich im Weg für ihn stand ich im Weg aber er hätte auch an mir vorbei gehen können etc und ich hab mich nicht absichtlich in den Weg gestellt

Naja grenzwertig. Aber wenn ich überlege was die Ex Freundin meines Bruder alles getan hat und die Polizei hat behauptet das war nicht Körperverletzung wäre es komisch wenn das hier strafrechtlich relevant wäre.

Unkreativ662  29.08.2021, 20:35

Grenzwertig ist das nicht, das ist klar!

Sobald dich jemand körperlich angeht, und sei es nur ein „Ausrutscher“: trenne dich von demjenigen und halte Abstand. Sowas geht gar nicht und ist durch nichts zu entschuldigen. Wie wird das dann, wenn ihr Kinder haben solltet - irgendwann? Schubst er die dann auch mal weg, wenn die ungehörig sind?

Annchen0850  29.08.2021, 20:38

Das ist absolut gewalttätig. Ich würde dir raten, dich sofort zu trennen...dir selbst zu liebe. Sei mutig und denk an dich und deine Zukunft. Niemand hat das Recht dir weh zu tun.

Klar ist das gewalttägig. Allein dass er oft laut und wütend wird ist schon rotes Warnsignal. Trenn dich von ihm BEVOR er zuschlägt. Ich würd da nicht mal mehr irgendein Gespräch suchen, er ist schon handgreiflich geworden

miezemiezemieze  29.08.2021, 20:34

Wird sie nicht, sie wird in 3 Monaten wieder hier rumplärren weil er ihr einen Knochen gebrochen hat.

Stellwerk  29.08.2021, 20:37
@miezemiezemieze

Wahrscheinlich kommt "ihm eine Chance geben, weil er ja auch nette Seiten hat und ich ihn soooooo liebe".

Ich verzweifel jedes Mal bei solchen Geschichten, weil ich einfach nicht nachvollziehen kann, wie man allen Ernstes so wenig Achtung und Wertschätzung für sich selber haben kann, dass man das mit sich machen lässt.