Rote Karte im Fußball (A-Jugend)?

6 Antworten

Du musst vors Sportgericht mit deinen Zeugen dein Gegner wird dort Auch sein, dann wird dort alles besprochen. Ich denke mal 3 Monate Sperre oder 6 Spiele Sperre

Das sind ja gleich mehrere Fragen auf einmal:

Splitten wir das mal auf:

Du bist gefoult worden, der Schiri stand in der Nähe und hat nicht gepfiffen. Wir gehen mal davon aus, das er die Situation auch gesehen hat.

Hier trifft der Schiri eine Tatsachenentscheidung. Er hat zwar gesehen das Du zu Boden gegangen bist, aber in der Bewertung der Situation war er der Ansicht, das es kein Foul war.

Ob das dann stimmt spielt keine Rolle. Der Schiri hat die Tatsache entschieden das es kein Foul war. Ob das Dir nun passt oder nicht.

Dann hat Dein Gegenspieler Dich beleidigt. Hier stellt sich die Frage: Hat der Schiri das gehört? konnte er feststellen wer da Beleidigt? Wie hat er die Beleidigung interpretiert. Wir wissen es nicht. Wir stecken nicht in der Haut des Schiris. So wie Du die Situation siehst und Bewertest muss es der Schiri noch lange nicht.

Du Schubst den Spieler weg. Nun gut, Du sagst ja selber "ich weis das das Dumm war". Sie froh, das er nur Gelb zückte, denn Schubsen ist eine Tätlichkeit und die wird. Wie Du richtig erkannt hast mit Rot bestraft.

Ich denke hier war der Schiri sogar Fair zu Dir und gab nur Gelb, weil er mitbekommen hast Das Dein Gegenspieler Dich provoziert hat.

Jetzt gehst Du den Schiri an: Das ist so mit das Dümmste was Du jetzt gemacht hast. Ein Schiri lässt sich generell nicht auf Diskussionen ein. Dabei ist es völlig egal was Du ihm wie erklären wolltest. Dein Erklärungsversuch wertet der Schiri generell als Kritik an seiner Entscheidung. Das ist bereits die zweite Gelbe. (Also Geb/Rot)

Aber der Schiri war bis hierher noch nachsichtig und erklärte Dir, das er das Foulspiel als Schwalbe interpretiert hat. Das hättest Du an dieser Stelle so hinnehmen sollen. Schwalbe oder nicht, es war eine, weil der Schiri dies so als Tatsache festgestellt hat. Reg Dich nicht auf, das ist nun mal laut Regelbuch so. Dann erklärte der Schiri Dir sogar noch, das Die Beleidigung durch Deinen Gegenspieler noch lange kein Grund für´s Schubsen ist. (Das weist Du ja selber)

Hey, bis hierhin war der Schiri noch echt Fair zu Dir.

Die "Missge...." brachte dann das Fass zum Überlaufen. Und Du sagst ja indirekt selber das die Rote Karte berechtigt war.

Vor dem Sportgericht wird Dein Verhalten im Mittelpunkt stehen.

HIer geht es vor allem nicht darum, wie es dazu gekommen ist, sondern was Du gemacht hast..

Das Verhalten und die Taten Deines Gegenspielers hat der Schiri ja schon per Tatsachenentscheidung auf dem Spielfeld bewertet.

Es geht um Deine Taten und ob Du den nötigen Sportsgeist und die nötige Reife besitzt um an einem fairen Fussballspiel Teilzunehmen.

Und da steht es 0:3 gegen Dich Tätlichkeit, Anzweifeln von Schirientscheidungen, Beleidigung.

Das sind 3 Dinge, die ein fairer Sportler nicht macht. Auch wenn er unfair behandelt wurde.

Nutze Die Zeit Deiner Spielsperre und denk mal d´rüber nach.

Die Rote Karte an dich war gerechtfertigt.

Das Foul und das Beleidigen war eine Fehlentscheidung, wie sie häufig auch in Profispielen passieren (siehe Weltmeisterschaft xD)

Da solltest du zuerst mal dein Teamkapitän holen. So ist in den meisten Ballsportarten (z.B. Handball, Unihockey). Nur der Käpt'n darf mit dem Schiri sprechen verhandeln.

Naja, jeder Fußballer kennt das, auch wenn ich dir glaube, kannst du leider nix machen ^^