Kann der Schiedsrichter in der B-Jugend gelb-rot zeigen oder nicht?

10 Antworten

Das ist es eindeutig vom DFB geregelt! Bis inc. A Jugend gibt es die Gelb - Rote Karte nicht! Nach einer Gelben folgt eine 5 min. Strafe und darauf die glatt Rote, aber wenn der Schiedsrichter nach einer gelben meint, dass das Faul/Aussage etc. rotwürdig ist, dann gibt es hier auch "nur" glatt Rot. Überkreislich gibt es in jeder Jugend Gelb - Rot,

Hier würde ich die Jugendordnung zur Rate ziehen. Denn jeder Landesverband hat unterschiedliche Regelungen, wie die Disziplinarstrafen (also Karten) bei der Jugend sind. Fakt ist, dass zum Beispiel in Brandenburg die Gelb/Rote Karte auch in der Jugend erlaubt ist. In Berlin wiederum, darf es keine Gelb/Rote, sondern eine Zeitstrafe geben. Also, schaue doch mal in deine Jugendspielordnung, die dein Verband auf der Homepage haben müsste, nach. Ansonsten frage doch mal, bei deinem Fußballkreis oder -verband nach.

Hallo, ich bin auch Schirir in der Bezirksliga, Also wenn du in der B Jugend Gelb Rot Zeigst, dann würdest du sehr viele Feinde Kriegen. Anstatt gelb Rot, mußt du Ihn 5 Minuten vom Platz stellen. Wenn er danach wieder was macht, dann gibst du Ihn Glatt Rot. Du Darfst nur Gelb oder Rot zeigen, aber niemals Gelb Rot. Ausser die Regeln ändern sich. Hoffe dir geholfen zu haben.

Gelb-rote Karten gibt es im Jugendbereich der Verbände nicht. Anders könnte es in der B-Junioren-Bundesliga sein; denn z.B. bei den A-Junioren gibt es in der Bundesliga gelb-rot. Dafür gibt es im Jugendbereich die Zeitstrafe von fünf Minuten.

hi, man sollte im nachwuchsbereich auf kleinfeld die 5min. geben bei wiederholtem verstoß...aber in der B-Jugend ist das auf jeden Fall in Ordnung gelb-rot zu zeigen...die sind alt genug um zu wissen was sie tun und lassen sollten...