Schiedsrichter mit Ball abschießen (Fussball)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der  Schiri kann sehr wohl unterscheiden, ob er wegen Deines unvermögens getroffen wird, einfach nur dummerweise im Weg stand oder der Schuss mit Absicht und gezielt auf ihn abgefeuert wurde.

Glaub´s mir.

Derartige Handlungen sind ein "Tätlicher Angriff". Dafür gibts einen Feldverweis und unter Umständen sogar einen Spielabbruch.

Du solltest soetwas also nicht ausprobieren.

wenn Du es mit abschicht machst und er das merkt bekommst Du glatt rot den es ist eine Tätlichkeit und gilt wie ein hartes foul

Wenn er dir Absicht nachweisen kann, dann hast du mal sicher Gelb oder sogar Rot

Wenn der Schiri die Absicht erkennt maschierst Du nach dem Treffer vom Platz.