Rote Karte im Jugendfußball wegen Schiedsrichterbeleidigung?

6 Antworten

1.) Der Schiedsrichter muss jetzt einen Sonderbericht schreiben. In dem muss er den genauen Wortlaut dieser Beleidigung vermerken. Dann kommt dieser zum Staffelleiter, welcher nach bestimmten Gesichtspunkten festlegen muss, ob es zu einem Sportgerichtsverfahren kommt, oder ob er die Strafe selber festsetzen darf. Ich gehe in deinem Fall mal davon aus, dass der SL die Strafe alleine festsetzen.

2.) Für mich, wenns gegen den Schiedsrichter geht, ton- und körpersprachenabhängig, ob ich mir dafür an den Hintern greife. Beim Trainer eigentl. gar nichts oder je nach Ton und Körpersprache max gelb.

3.) Kann im Endeffekt nur der SL wissen. Ich gehe mal von max drei Spielen aus. Vllt. sieht der SL im Sonderbericht, auch eine fragwürdige Handlungsweise des SR, dann evtl. nur die Mindeststrafe von einem Spiel

Tipp von mir: Schreibt eine Stellungsnahme zu dieser Situation, und fordert euer Recht ein, in den Sonderbericht des SR einblick zu bekommen. Wenn du willst, könnte ich ihn auf evtl. Form-/Aussagefehler und -mängel durchschauen. Dann einfach hierrunter antworten.

Marco224
Fragesteller

Der Schiedsrichter stande 20m weit weg. ich habe nicht wirklich laut geschrien normal geredet & er stande zum Rücken zu mir.! Ich hab mich ja auch noch gewundert als er mit der Roten Karte in der hand auf mich zu gelaufen ist und hat nicht einmal gesagt "was war des?/Warst du des?" oder so.

Nach dem Spiel hat einer unsere Spieler gesagt "Der braucht dickere Brillengläser" Ich weiß das ist nicht ok - aber der schiri stande auch mit dem Rücken zu uns und da hat er einfach irgend jemand raus gesucht obwohl es ein ganz anderer war.!!

Kann man nach der Entscheidung noch was daran machen?

superbrain95  18.10.2011, 21:19
@Marco224

wei gesagt, man müsste schauen, was der SR geschrieben hat. Es kann natürlich auch sein, dass er die Beleidigung auch gegen den Trainer als Rotwürdig aufgefasst hat. Dann bleibst wohl bei einem Spiel.

SixthSCTF  23.01.2015, 11:34

Guter Tipp

Noch besserer Tipp von einem Schiri

Reist euch während des Spiels einfach mal zusammen und unterlasst soetwas, dann vermeidet Ihr die "Arschkarte" (um bei der Anspielung meines Vorredners zu bleiben), spart Euch viell Schreibarbeit und Fragestellungen auf GuteFrage, und dürft am nächsten Speiltag mitspielen.

Gewöhnt Euch gerade als Jugendliche einmal an, es nicht Euren grossen Vorbilden aus Der Bundesliga nachzumachen. Ihr könnt Vorbilder für die sein! - Wenn Ihr wollt.:

Der Schiedsrichter ist generell Tabu. Egal was er Eurer Meinung nach für einen Mist zusammenpfeifft. Das Gleiche gilt für Verbalattaken gegen irgendwelche andere Personen oder Gegenspieler

Differenzen mit Mitspielern oder Euren Trainiern macht Ihr nach dem Spiel in der Kabine aus. Dann kann der Schiri auch nicht verwechseln wen Ihr da gerade beschimpft habt.

Fussball ist ein Kontaktsport und manchmal tut´s weh. Aber revanchiert Euch nicht beim Gegner. Selbstjustiz ist auch ausserhalb des Fussbalfeldes eine Straftat.

Richtig, das Fussballfeld ist dazu da seine Kräfte zu messen.

Aber auf sportlich Faire Art!

also die fehlendscheidung kann er nichtmehr zurücknehemn aber wenn dein verein sich beschwert und die gegner zugeben dass die rote karte ungereacht war kann es sein dass du keine sperre bekommst

per1971  16.12.2013, 12:33

klar kann er die "Fehlentscheidung" zurücknehmen, solange das Spiel nicht fortgesetzt ist.

  1. Der Schiedsrichter muss einen Sonderbericht schreiben und schildern was genau passiert ist. Über die Strafe entscheidet der Klassenleiter.

  2. Die Entscheidung ist meines Erachtens zu hart. Weißt du noch wie die Spielfortsetzung war?

  3. siehe erstens

  4. Ich hätte gar nichts gemacht. Kannst ja echt jeden meinen. Und eine Beleidigung ist es ja nichtmal.

Marco224
Fragesteller

Er kam mit der Roten Karte in der Hand auf mich zu & hat gesagt "des hätte ich jetzt nich gesagt"

MassaFan  17.10.2011, 20:31
@Marco224

Gab es Schiedsrichter-Ball oder indirekten Freistoß für den Gegner?

es ist eine fehlentscheidung.ich denke du wirst für 2-3 Spiele gesperrt.Er hätte auch erst mal das Gespräch mit dir suchen können aber jetzt kann er es nicht mehr zurücknehmen

Possi  27.01.2012, 15:30

Du kennst dich mit Schiedsrichtern überhaupt nicht aus und schreibst meistens Müll! Es (die Entscheidung) war richtig mein Kollege hat alles richtig gemacht ( Allerdings nur, wenn er im Zusatzbereicht schreibt, dass du ihn gemeint hast -> Tatsachenentscheidung)! Ich hätte, wenn ich das gehört hätte auch die Klettverschlüsse meiner Arschtasche belastet!

Ich spiel gleichzeitig in meinen verein auch A.jugend - Wär ich dann dafür auch gesperrt?

MassaFan  17.10.2011, 20:31

Ich fürchte ja.