Kann der Schiedsrichter die Rote Karte bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Schiedsrichter selbst der Chef auf dem Platz ist, kann er keine Karten bekommen. Er hat ja sozusagen keinen "Vorgesetzten" der ihm diese erteilen könnte ;-)

LG

VFBAlexander
Fragesteller

Okay danke dir.

Nein, wieso auch.

Sollte jeder Fußballfan wissen

Nur wenn er mit dem Torpfosten den Linienrichter foult und direkt danach sein Konto bei der Trainerbank auflöst.

Nein, geht nicht.

Es gab mindestens ein Fall, bei dem der Schiedsrichter an sich selbst eine Rote Karte austeilte. Es ist aber wohl eher eine Ausnahme.

Woher ich das weiß:Recherche