Welche Karte bekommt man im Fußball, wenn man schon gelb hat und ein grobes Foul begeht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein rotwürdiges Foul gibt es auch rot. Egal, ob man die gelbe Karte schon hatte oder nicht.

Für ein Revanchefoul beispielsweise gibt es grundsätzlich rot, ebenso wie beim Verhindern einer klaren Torchance.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Wenn es ein rotwürdiges Foul ist, wird der Schiri auch eine rote Karte zeigen. Das bedeutet dann auch mehr als ein Spiel Sperre.

EinsZweiDreei
Fragesteller

Ok. Wird die gelbe Karte dann übernommen (also wegen Gelbsperre nach 5 gelben Karten)?

Wenn es ein rotwürdiges Foul war, dann natürlich glatt ROT. Wenn es eher gelbwürdig war natürlich GELB-ROT

Glatt rot und eine sperre

Wenn es nach Gelb ein grobes Foul ist, kann der Schiri Rot zeigen.