Frage von Boardi1, 77

Gelb/Rot oder nur Rot? Wann gibt es was?

Wenn ein Spieler eine gelbe Karte gezeigt bekommt und dann noch eine fliegt er mit Gelb/Rot vom Platz, oder? Und wie sieht es in dieser Situation aus? Ein Spieler  hat gelb und begeht dann ein feldverweiswürdiges Vergehen. Glatt Rot? Was kriegt der Spieler gezeigt ?
Danke für eure Hilfe

Antwort
von Samy795, 46

Begeht ein gelbvorbelasteter Spieler einen weiteren gelbwürdigen Verstoß, bekommt er erst gelb und direkt darauf rot gezeigt und wird für ein Spiel gesperrt.
Begehr der gleiche gelbvorbelastete Spieler einen rotwürdigen Verstoß, bekommt er wie jeder andere Spieler direkt rot gezeigt. Die Sperre richtet sich in diesem Fall danach, was das Sportgericht entscheidet.

Antwort
von kevin1905, 29

Wenn ein Spieler eine gelbe Karte gezeigt bekommt und dann noch eine fliegt er mit Gelb/Rot vom Platz, oder?

Ja, bei der zweiten Verwarnung im gleichen Spiel ist das Spiel vorbei für den Spieler.

Glatt Rot?

Klar!

Was kriegt der Spieler gezeigt ?

Die rote Karte.

Antwort
von Bastian24, 19

Bei einem feldverweiswürdigen Vergehen gibt es glatt Rot. Es wird auch nur Rot gezeigt und die Sperre hängt vom Vergehen ab. Wäre ja ein Witz, wenn man mit einer Gelben Karte nochmal richtig reingrätschen könnte und deshalb dann nur Gelb-Rot bekommt.

Antwort
von Salua1993, 14

Kommt auch auf den Schiedsrichter an, jeder entscheidet anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community