Ist es Schlimm wenn das Kind beziehungsweise Jugendlicher im Haushalt kocht?

12 Antworten

Es ist gut, wenn die Kinder schon in diesem Alter das Kochen lernen. Das ist in späteren Lebensjahren ein unbezahlbarer Vorteil.

Findet ihr Der Jugendliche alter 14-16 schätzungsweise verdirbt sich damit die Kindheit

kochen zu können, ist eine gute Sache

wär aber nett, wenn die Eltern auch kochen könnten und man sich abwechselt

Finde ich ganz und gar nicht schlimm, solang die Freizeit dadurch nicht zu kurz kommt.
Eigentlich finde ich es eher schlimm, wenn Kinder so gar nichts machen (müssen) und hinterher lebensunfähig sind.
Ich denke mal, es kommt dir auch irgendwann zugute, dass du kochen kannst und nicht auf Fastfood angewiesen bist.

mein sohn ist 12 und lernt gerade kochen mit anweisungen aus dem hintergrund. so kann es vorkommen, dass von den zwei kochevents die woche eines oder beide das kind übernimmt. spinat und spagetti mit tomatensoße als auch rührei funktioniert schon prima.

Also meine Kinder haben immer gestritten, wer von ihnen Kochen "darf". Sie haben das gerne gemacht, ihre Jugend wurde dadurch bestimmt nicht versaut, im Gegenteil, sie haben viel dabei gelernt, sie sind allesamt sehr gut Köchinnen geworden, ohne jegliche Ausbildung in dieser Richtung.