Eltern betrunken geschlagen?

LEA1ooo  28.01.2023, 03:58

Kannst Du nochmal genau schreiben, was Deine Frage ist?

anonymus123446
Fragesteller

Wie ich denen helfen kann bzw was die 2 machen könnten was am besten wäre

3 Antworten

Ich würde den beiden raten, zum Jugendamt zu gehen. Die sind auch noch für 18jährige zuständig. Es darf auf keinen Fall passieren, dass Eltern ihre Kinder schlagen, auch nicht dass sie sich so betrinken, dass sie nicht mehr wissen, was sie tun.

Mit dem Jugendamt könnten beide besprechen, welche Möglichkeiten es für sie gibt, wie z. B. Hilfe / Auflagen für die Eltern, Hilfe beim Auszug und Abklärung der finanziellen Situation.

Gut ist immer, wenn so etwas vorgefallen ist, wenn beide zum Arzt gehen und Verletzungen dokumentieren lassen. Oder wenn möglich gleich die Polizei rufen.

Es hängt auch davon ab, wie ringsherum die Situation ist, wie gewalttätig es in der Familie zugeht, ob es das erste Mal war, ob beide sich in Gefahr sehen trotz körperlicher Überlegenheit. Aber grundsätzlich ist Polizei in so einem Fall nicht verkehrt, weil die die Eltern dann ja auch in dem betrunkenen Zustand erleben, was wegen Beweisführung wichtig ist.

Ich denke mal, es wird hier wahrscheinlich nicht möglich sein, eindeutig zu klären, wer wie was und wo.

Fakt ist, dass der Streit eskaliert ist. die Eltern besoffen, die "Kinder" auch, da wird es zwangsweise zu solchen Situationen kommen.

WENN! das schon mehr oder weniger normal ist, dann müsste mal was unternommen werden. aber das geht leider nur, wenn alle Beteiligten auch die Hilfe annehmen.

lg, Nicki