Ich bin auf die Ehe meiner Eltern eifersüchtig ich weiß nicht warum?

5 Antworten

Rede am besten mit deiner besten Freundin darüber.

Deine Mutter hat sich ganz einfach deinem Vater unterworfen und er nutzt das schamlos aus. Vielleicht kommst du ja auch aus einer patriacharlichen Kultur und du bist hier in Deutschland aufgewachsen und siehst die Dinge als deutsche Frau.

Sie meint jedes mal das alle Männer betrügen und es normal ist aber ich sehe es ganz anders, ein mann der seine Frau liebt würde niemals betrügen oder geschweige heimlich in Türkei eine andere Frau heiraten wollen.

Die Sichtweise von euch beiden finde ich nicht richtig. Jeder kann in einer Langzeitbeziehung mal vom Weg abkommen. Die Frage ist wie geht man damit als Paar um.... Es ist so, dass nicht alle Männer betrügen aber viele tun es, genauso wie Frauen. Bei manchen ist es Spaß, bei anderen kann es tiefliegendere Gründe geben. Das kann man nicht verallgemeinern.

Bei einer Ehe mit Kindern hängt noch weit mehr dran.... nämlich oft die ganze Existenz. Dann überlegt man sich zehnmal ob man sich ein gehen im wahrsten Sinne leisten kann oder nicht.... finanziell wie sozial und emotional.

Dein Vater ist dein Vater das wird immer so sein, unabhängig davon was er treibt. Wichtig wäre es, dass du dich von seinen Handlungen abgrenzt und dich nicht in deren Ehe einmischt und wie sie das handhaben. Du hast auch jede Möglichkeit zu einer Jugendberatungsstelle zu gehen.

Ist normal dass du ihn hasst. Würde ich auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema

Du hast doch völlig recht und fühlst völlig angemessen!

Leider ist das schlimm für dich, weil es deine Eltern sind und da hängt man emotional drin, egal, wie vernünftig oder unvernünftig das ist.

Vielleicht suchst du dir echt nen Therapeuten. Du bist normal, aber deine Situation ist echt zerstörerisch.

myskin98
Fragesteller

Danke sehr und ja werde ich machen.

Warum solltest du ihm vergeben?

myskin98
Fragesteller

Weiß ich nicht weil es vielleicht mir inneren frieden geben würde als hass und wut.

verreisterNutzer  11.08.2021, 22:29
@myskin98

Unrecht führt nie zu innerem Frieden. Wir Menschen streben bloß Harmonie an und wollen deshalb oft Sachen akzeptieren. Dies ist heutzutage aber nicht mehr nötig