Kann mein ein schlechtes Verhältnis zur Mutter wieder aufbauen, indem Man viel miteinander redet und wieder positiv- emotionale Erfahrungen miteinander macht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Man kann den Hass auflösen 86%
Nein der sitzt zu tief 14%

3 Antworten

Man kann den Hass auflösen

es geht ja dafür müssten halt beide dazu in der Lage sein zu Akzeptierenund loszulassen( von der Vergangenheit) und natürlich das alte Verhalten verändern

Man kann den Hass auflösen

Das Schlüsselstichwort heißt: Vergebung

Jesus lehrte: "....und vergib mir meine Schuld, wie ich denen vergebe, die an mir schuldig wurden."

Man kann den Hass auflösen

Bei mir hat es (teilweise) funktioniert. Man sollte die Ereignisse und das Verhältnis in der Therapie aufarbeiten.