Was tun wenn der ehemann Kontakt zur Familie verbietet?

9 Antworten

Wenn du deine Mutter trotzdem treffen willst tu es woanders, es gibt genug Möglichkeiten außerhalb eurer Wohnung.

Dein Mann hat an der Stelle absolut nachvollziehbare Gründe. Kann auch nicht nachvollziehen, wie du selbst noch Energie für den Kontakt hast, da gilt wohl eher die Annahme dass Blut dicker als Wasser ist.

Versucht euch zu einigen, dass sie vielleicht maximal alle 8 Wochen kommen kann, ansonsten besucht du sie eben bei dir. Und da kann man auch schon offen ansprechen, was los ist. Das ist ja ein hausgemachtes Problem, sehe nicht den Grund wieso man Ausflüchte suchen soll. Wenn sie Kinder hassen, dann kanns ihr ja nur Recht sein wenn sie diese nicht um sich hat

EDIT: Meinte natürlich besuchst du sie bei IHR, sonst machts keinen Sinn

Hallo, also meiner Meinung hat dein Mann recht. Es ist hart und teils schade das die eigenen Eltern (Oma´s) seine Enkelkinder nicht ausstehen können oder wollen. Es ist deine und seine eigene Familie um die er sich sorgen macht und nur Schützen möchte und das rechtfertigt es. Ich würde es auch nicht zulassen, wenn es um meine eigenen Kinder geht. Und ich würde dir raten die Fakten auf den Tisch zu legen und die Wahrheit auszusprechen. Wünsche euch das es sich in Zukunft bessert. Liebe Grüße.

Er sagt halt er möchte keine Leute hier haben die seine Kinder hassen ..

Das ist nachvollziehbar und sollte für Dich auch keine Frage sein.

Meine Mutter ist ziemlich arrogant

Lasse ihr ihre Arroganz doch bei anderen ausleben. Ich würde mich dafür auch nicht zur Verfügung stellen.

Du kannst ja zu deiner Mutter fahren. Dass er nicht will dass sie kommt ist sehr gut nachvollziehbar. Kinder merken ja, wenn jemand sie nicht da haben will, und dass sich eure Kinder deswegen unwohl fühlen sollen, zu Hause, ist nicht einzusehen.