Meine Eltern streiten sich gerade. Was kann ich tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiss gar nicht was ich machen würde.

mach ihnen einen Kaffee.. vielleicht lenkt das ab.., oder

lüg da steht jemand vor der Haustür, meist erschrickt man sich.istkäseichweiss ,

.Ich finde es seltsam dass Eltern sich so drohen können.

am besten ist glaub ich ablenken.., gute Laune Musik anmachen?

was leckeres anbieten- Naschsachen.

LG Dir

estschaeggi  20.05.2010, 19:38

Das kann ja wohl nicht wahr sein !?! Da schreibt jemand die Mutter hält dem Vater n Messer unter die Nase und dein Rat is koch denen ma n Kaffee,gib ihnen was Süßes ??????? Ich bin fassungslos!

Sternfunzel  20.05.2010, 20:54
@estschaeggi

ja manchmal ist ein freundliches Zugehen viel Hilfreicher als sich einzumischen und nochmehr aufzumischen.., verstehst Du..

man kann sich durch , Kaffee, Leckerei oder gute laune Musik eher abregen. Der Vanessa nutzt es nichts, wenn sie Polizei anruft.

Bis die da ist , kann alles zuspät sein, bei solch einer Reiberei..

das erste ist .. man muss etwas Ruhe einbringen..

dann muss ein miteinander Möglich sein , dass man anspricht .., wie gefährlich ein Messer sein kann.. und wie verletzend es ist , sich böse Worte an den Kopf zu schreien..

und dann eine Lösung suchen , wie geht es weiter..

Ich bin mit meinem Mann 22 Jahre zusammen. Wenn er mal nicht gutgelaunt nach Hause kommt..

dann versuch ich in eine Ruhe zubringen , wo er sich mit wohlfühlt, dann darf er erzählen , ich hör zu und dann kann man darüber reden.

Hier ists heftig.., man nutzt Waffen.., Polizei anrufen.., klar die braucht eine gute Std.. , noch mehr Panik wird eingebracht..

runterkommen, das ist dann wichtig und das rasch von beiden Seiten

alles andere kann man dann ausdiskutieren.

Schade das Menschen sich so heftig bekriegen können, die sich doch mal sagten.. Du?, ich liebe Dich so..

LG Euch

Erstmal: fühl dich gedrückt! Solche Situationen sind extremen schwierig. Dann kann ich dich vielleicht beruhigen, dass Scheidungen wirklich nicht das schlimmste auf der Welt sind, im Gegenteil.
Mein Rat an dich wäre, dass du (auch wenn das nicht auf dir lasten sollte) ein Gespräch mit deinen Eltern suchst. Mach Ihnen deutlich, dass du nicht Teil und/oder Objekt Ihres Streites sein kannst und möchtest. Sag Ihnen wie sehr es dich belastet (geh ich mal von aus) dass sie das in deiner Gegenwart tun (das ist nicht in Ordnung und auch nicht normal). Sag ihnen, dass es dir Angst machst, wenn einander drohen, ob mit Gewalt oder mit dir. Mach deine Grenzen deutlich, die stehen dir zu, egal von wem sie eingehalten werden müssen. Wenn das alles nichts hilft, frag einen Lehrer und bitte Ihn um Rat und Hilfe. Das sollte nicht deine Verantwortung sein. Du bist ein Kind und gehörst besonders von deinen Eltern in Schutz genommen.
Viel Erfolg und alles alles Liebe!

Warte erstmal bis der Streit sich gelegt hat. Dann würde ich versuchen mit beiden zu reden und ihnen Deine Ängste mitteilen. Und dass, wenn sie damit nicht aufhören, Du gehen würdest.

hast Du schon einmal versucht mit den Eltern zu sprechen ? Du hast das Recht siie aufzufordern , dass sie mit Dr ein ernstes Gespräch führen , Dir zuhören und sich darüber Gedanken machen und die Situationen in Zukunft ordentlicher klären. Sa ihnen das Du Angst hast und auch keinPlüschtier bist, dass man einfach mal so mitnimmt, Du hast ein Recht zu entscheiden, deiner mutter sag einmal ganz deutlich sie soll das schnellstens unterlassen it einem Messer zu drohen. Wenn es zu arg wird kannst Du dir auch Hilfebei der Polizei holen

Du scheinst sehr vernünftig zu sein. Lasse sie mal richtig ausstreiten und dann hole beide zu einem Gespräch.

Mache ihnen deutlich, dass Du unter ihren Streiterein sehr große Probleme hast und dass Du nicht willst, dass sie Dummheiten machen, die man nicht mehr rückgängig machen kann.

Viel Glück!