Was kann ich tun damit meine Eltern nicht mehr streiten?

7 Antworten

Du kannst da sehr wenig machen.

Oft sagen Erwachsene Sachen, die sie gar nciht so meinen. Meine Eltern sagen auch ständig, dass sie abhauen und sich wigene Wohnungen suchen. Ich denke, das ist normal.

Wenn es dir wirklich weh tut, solltest du in einem ruhigen Moment zu einem Elternteil hingehen und mit ihr darüber reden. Und auch mit beiden darüber reden, dass sie versuchen, ihre Streitereien nicht so ausarten zu lassen oder zumindest vor den Kindern zu verbergen.

Das Problem hab ich auch gerade! :/ Aber ich hab es so gemacht, dass ich ihnen gezeigt habe wie verletzt ich durch ihren Streit bin und habe viel weinen müssen. Außerdem hab ich den Kontakt zu ihnen sehr reduziert. Das heißt, ich habe nur noch knappe Antworten auf ihre Fragen gegeben und habe mich immer sehr schnell in mein Zimmer verkrochen. Inzwischen ist es schon ein bischen besser geworden. Ich glaube sie machen sich echt Sorgen um mich! Das schweißt sie wieder zusammen und sie arbeiten wieder in einem Team... Sie wollen nicht, dass ich leide!

Ich wünsche dir viel Glück! Das wird schon wieder... so kurz vor Weihnachten, dem Fest der LIEBE. :D

LG Julia

du kannst da gar nichts tun. Es ist eine Sache zwischen deinen Eltern. Und wegen eines einzigen Streites lässt man sich auch nicht scheiden. Da muss dann im Vorfeld schon einiges passiert sein.

Das kann man leider nicht ändern:( aber versuch gute stimmung in die familie zu bringen schlag einen spiele-abend oder ein ausflug vor ;-) viel glück

du kannst nix machen, außer... du stellst dich hin, rufst mal die ganze familie zusammen und sagst frei heraus wie es DIR mit all dem geht... das könnte sie wachrütteln. am ende deiner rede könntest du noch empfehlen für deinen bruder beim jugendamt erziehungshilfe zu beantragen, denn da gäbe es dann schließlich rat von experten. im großen und ganzen hört sich deine situation an, wie die vieler familien, nur dass die gefahren für teenager heutzutags viel größer sind, weshalb der ärger deines vaters mit sicherheit berechtigt ist. mütter haben aber zu allen zeiten so reagiert wie deine, was nicht heißt, dass das richtig war und ist. ich denke es geht in erster linie um ein kompetenzgerangel zwischen den beiden...das wird aber nichts an den taten deines bruders ändern und wie es aussieht , braucht der junge herr mal jemanden, der ihm zur seite steht und den weg weist. mit allen konsequenzen (da geht dein vater schon in die richtige richtung) , aber halt auch mit verständnis, so dass er es einsehen kann (position deiner mutter). wenn nur eine seite bedient wird, wird dein bruder sich womöglich verrennen in etwas, das ihm hinterher am ende nur schaden bringt... deine ansprache an alle und das jugendamt als helfer könnten wirklich von vorteil sein. alles gute dir*