Scheidung?

6 Antworten

Am Besten nichts. Meine Eltern haben sich auch geschieden weil mein Vater meine Mutter mit einer Freundin von ihr betrogen hat. Es ist SUPER schwer nichts zu tun aber es ist der beste Weg. Wenn Eltern sich nicht mehr lieben aber auch nicht trennen ist oft die ganze Kindheit am Arsch, weil sie sich wahrscheinlich nur streiten. Hoffentlich vertragen sich deine Eltern ganz schnell wieder ❤️. In einer gesunden Beziehung ist Streit ganz normal.

Da kannst du nichts machen.

Deine Eltern sind freie Menschen und manchmal läuft es nicht rund. Vielleicht überstehen sie die Phase aber vielleicht merken sie auch, dass eine Trennung das richtige für beide ist.

So läuft das Leben.

Natürlich kannst du ihnen sagen,dass sie auch mal an dich denken sollten und natürlich kannst du dich über das Gestreite beschweren, mehr aber auch nicht. Wenn Eltern nicht mehr miteinander klar kommen ist es manchmal wirklich besser wenn sie sich trennen. Aber pass auf,dass du nicht zum Spielball wirst wenn einer dem anderen immer wieder was auswischen will. Sollte es so sein,dass du bei keinem bleiben kannst dann geh mal zum Jugendamt.

Du kannst da gar nichts tun leider, das ist deren Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorbereite dich lieber darauf, falls es passiert. Ich kannte mal ein Mädchen, was psychische Probleme bekam, als ihre Eltern sich geschieden haben.