Bruder zieht aus und bricht zum vater kontakt ab, unser vater weiss noch nichts :(?

4 Antworten

Auch wenn es hart klingt: Wenn die Fronten seit Jahren verhärtet sind und sie sich eh nur noch hassen, dann ist es normal dass wenn er finanziell nicht mehr von ihm abhängig ist, auch den Kontakt abbricht. So unerwartet wird es für deinen Vater auch nicht kommen. Wer weiß ob er überhaupt noch Kontakt haben will. So schade es ist wenn man zum Vater/zum Sohn keinen Kontakt mehr hat – es ist aber besser als wenn man sich dauerhaft nur zofft. Wie du selbst schon gesagt hast leidet die ganze Familie unter dem Streit. Da ist es besser wenn man die Streithähne trennt.

Allerdings finde ich dass er zumindest den Mut haben sollte sich persönlich zu verabschieden. Auch wenn der Abschied nicht herzlich ausfallen wird. Damit zeigt er dass er zu seiner Entscheidung wie ein Erwachsener Mann steht und sich nicht wie ein Kind heimlich aus dem Haus schleicht.

Wirklich helfen kannst du deinen Eltern nicht – sie müssen selbst damit fertig werden. Du kannst nur einfach eine liebe Tochter sein und in der nächsten Zeit einfach keinen Ärger machen und evt mal weniger sich über aufgetragene Arbeiten (z.b. Geschirrspäter ausräumen) beschweren.

Oft hilft einfach auch eine Umarmung und ein „ich hab dich lieb“.

Hallo,

dein Bruder zieht aus, weil es bei euch aggressiv war und ständig Streit gab.

Du und dein Bruder müssen es jedesmal austragen, weil deine Eltern ihre Wut, Frust und Unfähigkeit an euch jüngeren auslassen?

Bist du dir sicher, dass nur dein Bruder ausziehen sollte?

Überlegt mal gemeinsam, ob es Sinn macht das Jugendamt einzuschalten.

Wenn ihr nicht von Zuhause weg wollt, reicht vielleicht eine Familienhilfe?

Du wirst deine Eltern nicht ändern und wenn eurer Bruder weg ist, wird einer von euch beiden der nächste sein, mit dem sie ebenso Stress machen.

Sie sind die Erwachsenen, die es besser wissen sollten.

Sie müssten auf euch Rücksicht nehmen und nicht ihr auf sie.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

Hallo, da scheint auch zwischen Deinen Eltern manches im Argen zu liegen. Aber das darf nicht Euer Problem sein. Wenn Deine Eltern klug sind, werden sie sich Hilfe holen. Das kann ja auch im Gespräch mit Freunden sein.

Bitte Deine Mutter, dafür zu sorgen, dass Ihr zwei aus den Schwierigkeiten herausgehalten werdet.

Vielleicht kannst Du auch mit Deinem kleinen Bruder jetzt öfter etwas zusammen machen. Und wenn Ihr Gesellschaftsspiele spielt oder draußen Rad fahrt - was auch immer. So könnt Ihr Euch ein bisschen zurückziehen.

Wenn Dein großer Bruder etwas zur Ruhe gekommen ist, wird er vielleicht so vernünftig sein, Deinem Vater einen anständigen Abschiedsgruß zu senden. Man will ja im Laufe der nächsten Monate oder Jahre auch wieder zueinander finden.

Alles Gute!!

das ist traurig was deine Alten mit deinem Bruders Leben machten.

Er hat Recht dass er abhaut. Er nimmt nun sein Leben selbst in die Hand.

Sein Leben.

Tja deine Mutter hat es nun erkannt was 21 J falsch gemacht wurde.

Du solltest wenn es soweit ist auch deine Sachen packen uns ausziehen.

Denn deine Eltern bringen dich nicht weiter im Leben.

SchwarzerTee  17.09.2020, 03:00

Das ist ein sehr hartes Urteil über die Eltern. Dafür kennen wir zu wenig Fakten, finde ich.

Karrrrrl  17.09.2020, 03:02
@SchwarzerTee

meiner Meinung nach , sind die primitiv und bringen einen im Leben nicht weiter

Karrrrrl  17.09.2020, 04:13
@Karrrrrl

natürlich meine Ich die Elter. Doch die können auch nichts dafür, der Bildungshorizont war damals nicht sehr hoch. Nur muss man unterscheiden dass man ein "eigenes Leben" hat und das gibt es nur einmal.