Wie soll ich mich am nächsten Tag benehmen?

5 Antworten

Hey,

Ich verstehe, dass du nach dem heftigen Streit mit deinen Eltern nicht weißt, wie du dich am nächsten Tag verhalten sollst. Hier sind ein paar Tipps:

Erstmal solltest du dir Zeit nehmen, um dich zu beruhigen und deine Emotionen zu sortieren. Versuche, in einem ruhigen und respektvollen Ton mit deinen Eltern zu reden. Am besten du sagst ihnen, wie sehr dich ihre Worte verletzt haben und dass du nicht undankbar bist. Versuche auch ihre Sichtweise anzuhören und versuche, sie zu verstehen.Fange auf keinen Fall einen neuen Streit an. Falls du nicht direkt mit ihnen reden kannst, schreib ihnen einen Brief, um deine Gefühle auszudrücken, auch wenn es vielleicht altmodisch klingt. Vergib ihnen, wenn du bereit dazu bist, und versuche, nach vorne zu schauen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück!

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal. Versuche dich wenn Zeit ist mit ihnen an einen Tisch zu setzen und mit Ihnen zu reden. Als Eltern können und dürfen sie entscheiden, ob du arbeiten möchtest oder nicht. Ich glaube sie möchten nicht , dass du irgendwann müde bist vom arbeiten. Die möchten bestimmt, dass Du Deine Freizeit genießen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Benimm dich normal.

Dir steht eine eigene Meinung zu, egal was sie davon halten.

Normal Benehmen, sind deine Eltern sie können gute und auch schlechte Tage haben.

Du misst ihnen zeigen, dass sie dich verletzt haben. Ansonsten tut sich da nichts...