Ist es haram wenn man seine mutter blöde kuh nennt?

7 Antworten

Ja ist es. Beleidigungen sind im Islam generell haram und vorallem die, die gegen die Mutter gerichtet sind. Denn die Mutter ist im Islam heilig und sollte respektiert werden (sie hat einen größeren Stellenwert als dein Vater).

Wenn es nicht Haram wäre, macht es das irgendwie besser? Im Ernst, muss man jede Handlung danach bewerten was sich eine antike Karawanenwache dazu ausgedacht hat?

Haram oder nicht, schlechter Stil.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche
Onlinekasper  14.06.2021, 14:58

Sehr schön zusammengefasst

Je nachdem, ob es eine Lüge ist, oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Am besten gehst du sofort zu deiner Mutter küsst ihr Hand und entschuldigst dich.

IHateMySelf373
Fragesteller

ja es ist nur so ich bin sauer auf sie weil wegen ihr haben wir jetzt ihm monat 300 euro weniger (sie hat ihren job geküdingt) und sie soll wieder arbeiten gehen weil mit 300 euro kann man iphone kaufen :( aber sie will nd wieder arbeiten :( aber ich entschuldige mich später <3

Aleyna249  14.06.2021, 15:13
@IHateMySelf373

Ich finde man streitet sich nicht nur deswegen mit seiner Mutter. Und ich dachte du bräuchtest dieses Geld für etwas sinnvolles und nicht für ein Handy, sei doch froh irgendein Handy zuhaben :)

am besten entschuldigst du dich schnell bei ihr... die Arme :( ja es ist eine Sünde seine Mutter zu beleidigen oder schlecht zu behandeln

IHateMySelf373
Fragesteller
@Aleyna249

ja ich war mir vorher nd so sicher ob es haram ist jz weiß ich es weil soviele muslime hier gesagt haben das es haram ist aber wir haben jz 300 euro im monat weniger nur weil meine mutter (50) nd mehr arbeiten gehen will :( bin auch muslim aber noch relativ jung xd

Aleyna249  14.06.2021, 15:17
@IHateMySelf373

Ja versteh was du meinst

aber über Geld streitet man sich nicht mit seiner Mutter Sryyy

IHateMySelf373
Fragesteller
@Aleyna249

ja ik aber 300 euro ist viel und wenn sie jz nur 700 euro im monat bekommt dann können ich und mein vater nd nach tunesien diesen sommer wegen ihr :( und bin 12, und du? :) (musst nd sagen)

IHateMySelf373
Fragesteller
@RxZer42

ja ik aber ich bin 12 jahre alt in einem monat 13 und schon seit ich 8 bin wollte ich schon ein iphone 7 oder 8 :(

HansJuergen1967  14.06.2021, 15:38
@IHateMySelf373

Das ist kein Grund sauer zu sein :-)

Egal wie sehr Du dir eins gewünscht hast. (Allah prüft Dich nur :-)

Was soll außerdem dein Name? :-)

Aleyna249  14.06.2021, 15:53
@IHateMySelf373

Bin 17 :) Ja Ik wie du es meinst und ja 700 Euro ist auch viel aber trzdm macht man sowas nd yk ? Egal bist noch jung irgendwann siehst du deine Fehler ein

So etwas sagt man einfach nicht zu seiner Mutter.

Ganz egal welcher Religion man angehört!

Aleyna249  14.06.2021, 15:10

Ja hast du recht