Ist Kaffee lesen haram?

5 Antworten

Ja, es ist nicht nur Haram, sondern wenn du daran glaubst, würdest du damit sogar den Koran leugnen und somit sogar aus dem Islam austreten!

Denn an etlichen Stellen im Koran steht, dass Allah der einzige ist, der das Verborgene kennt! Kein Wahrsager kann dir Aussagen zum Verborgenen geben!

Und selbst, wenn du es nur zum Spaß machst, ohne daran zu glauben, ist das ebenfalls verboten.

Der gesandte Allahs Muhammed (saw) sagte:

"Wer Wahrsagen lässt, dessen Gebete werden 40 Tage nicht akzeptiert, selbst wenn er dem Wahrsager nicht glaubt" (Muslim)

Absolvo  30.11.2021, 09:47

Das Wirken Allahs ist genau so wahrscheinlich/unwahrscheinlich, wie das Wirken der Kaffeeleserei.

ItsJustMe38  01.12.2021, 10:45
@Absolvo

Und du behauptest was anderes. Wo ist jetzt das Problem?

Es ist eine Frage bezüglich des Islams und ich habe eine Islamische Antwort gegeben.

Wenn du das alles nicht lesen willst, musst du nur "Islam" aus deinen GF Interessen entfernen.

Ich antworte ja auch nicht willkürlich einfach übte irgendwelche Fragen, was denn der Islam dazu sagt, sondern nur wenn danach gefragt wird.

Deine Anmerkungen sind hier jedoch explizit nicht gefragt, also kannst Du Dich auch bitte raushalten und nicht nerven.

Kaffee lesen gehört, wie auch Karten auflegen oder Horoskop, zu den Dingen, vor denen Gott sein Volk gewarnt hat. Spiritismus (Dämonenkult) hat all diese Praktiken in sich und man zieht sich Gottes Zorn zu. Die Israeliten haben das öfter nicht beachtet und müssten die Erfahrung machen, die Gott ihnen vorhergesagt hat - Man kann aus der Vergangenheit lernen - oder nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hexerei oder schwarze Magie sind haram:

Alle Arten von Zauberei, Hexerei oder schwarzer Magie sind haram. Der Gesandte (s.a.w.s.) sagte dazu:
"Haltet euch von den sieben Verderbnissen fern!"
Da fragten seine Gefährten:
"O Gesandter Allahs, welche sind diese?"
Er antwortete:
"Allah etwas beizugesellen, Zauberei, ein Menschenleben zu nehmen, das unter dem Schutz Allahs steht - außer wenn ein Recht dazu besteht, Zins zu nehmen, das Eigentum einer Waise aufzubrauchen, im Krieg zu desertieren und falsches Zeugnis gegen jemanden abzulegen."

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 83

Ebenfalls haram ist der Glaube an Reinkarnation oder der Glaube an Unglücksbringer. Steht so in dem oben genannten Buch.

Wahrsagerei ist verboten

,,Wer zu einem Wahrsager geht, ihn über etwas befragt und ihm (daraufhin) glaubt, dessen Gebete werden für Vierzig Tage nicht angenommen“ damit ist gemeint, dass derjenige, der dem Wahrsager eine Frage stellt und daran glaubt, dass dieser die Wahrheit sagt und dass er das Verborgene kennt, so hat er Kufr begangen. Denn er hat dem Qur’ān zuwidergehandelt, und zwar in der Aussage des Erhabenen: „Sag: Über das Verborgene weiß nicht Bescheid wer in den Himmeln und auf der Erde ist, außer Allāh…“ Surah al Naml 27:65"

Der andere Hadīth „Wer zu einem Wahrsager (Priester) geht und das glaubt was er sagt, der hat Kufr (Unglaube) begangen an das, was auf Muhammad herab gesandt wurde“, der von Muslim überliefert wurde, beinhaltet nicht die Worte „und ihm glaubt“.

Somit erkennt man, dass das Gebet von jemandem, der zu einem Wahrsager geht und ihn etwas fragt, für 40 Nächte nicht angenommen wird. Sollte er ihm jedoch glauben (in dem was er gesagt hat), so hat er Kufr begangen.

Und bei Allah liegt der Erfolg und Friede und Segen seien auf unseren Propheten Muhammad und auf seiner Familie und seinen Gefährten.

Al Lajna al Daaima al 'Ilmia wa al Ifta.

Shaykh 'Abdul 'Aziz ibn Abdullah ibn Baz, Shaykh 'Abdur Razzaq al 'Afifi, Shaykh 'Abdullah ibn Ghadyan.

https://islamqa.info/ge/answers/112069/begeht-derjenige-der-zu-einem-wahrsager-geht-und-ihn-uber-etwas-befragt-kufr-unglaube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Absolvo  30.11.2021, 09:47

Das Wirken Allahs ist genau so wahrscheinlich/unwahrscheinlich, wie das Wirken der Kaffeeleserei.

Naja, es ist Aberglaube. Ich kannte bisher nur Jugo Frauen und Muslimas die auf sowas standen. Ich verstehe es eher als Zeitvertreib und nehme sowas überhaupt nicht ernst. Für Religiöse ist sowas meist Sünde, denn es ist Aberglaube.