Verletzt euch die Beleidigung dumme Kuh oder blöde Sau?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein Frau 45%
Nein Mann 41%
Ja Mann 7%
Ja Frau 7%
treppensteiger  12.02.2023, 20:32

Bezieht sich die Umfrage auf die Überschrift oder auf den folgenden Text?

Icedragon636
Fragesteller

Auf die Überschrift

17 Antworten

Von "Verletzungen" rede ich bei solchen Sachen überhaupt nicht.

Angemessen? Nun, im Regelfall eher nicht, aber manchmal ärgert man sich eben sehr, sehr stark. Ist wohl echt Ansichtssache, welche Kraftausdrücke angemessen sind.

Nein Mann

Nope.

Falls dich jemand blöde Kuh oder dumme Sau nennt, kannst du die Person ja mal fragen wie sie zu dieser Meinung kommt. Falls daraufhin keine stichhaltigen Beweise vorgetragen werden, kannst du der Person sagen, dass ihre persönliche Meinung rein auf ihren Minderwertigkeitskomplexen beruht - und wahrscheinlich auf ihrer zwischenmenschlichen Abneigung dir gegenüber. Ggf. ist die Person nicht sonderlich gebildet und möchte mit diesem Spruch von sich auf andere ablenken?

Blöde Kuh kann jemand allerdings auch ab und an mal sagen, wenn man sich unverstanden fühlt oder selbst verletzt wurde.

Dumme Sau ist dann eher n direkter Versuch jemand anderen zu beleidigen und ihn als "dumm" hinzustellen.

Ja Mann

Kommt drauf an wer es sagt. Z.B. wenn mein Bester Freund das sagen würde, ginge es mir nicht mehr so gut und wenns irgendeine random Person sagt ists mir sowas von egal.

Nein Frau

Nein es ist nicht angemessen und nein es würde mich nicht verletzen, sondern mir eher ein müdes Lächeln herauslocken.

Ich habe eigentlich keinen Kontakt zu Leuten die so eine schlechte Streitkultur haben.

Nein Frau

Naja ich finde diese Beleidigungen sehr einfallslos. Ich würde da eher lachen wenn mich jemand mit diesen Worten probiert zu beschimpfen.