Ist "blöde Kuh" oder "Fette kuh" eine Beleidigung??

8 Antworten

Jeder Mensch entscheidet für sich selbst ob er etwas gesagtes als beleidigend empfindet. Da ist deine Absicht hinter erstmal völlig egal. Man kann auch beleidigt sein wenn man als 'süßes Häschen' bezeichnet wird. In diesem Fall ist 'süßes Häschen' eine Beleidigung.

Also: ja deine oben genannten Begriffe können Beleidigungen sein. Müssen aber nicht.

LG Zwitteralarm

Ace611
Fragesteller

Könnte man dafür auch angezeigt werden ?

Normalerweise, ja.

Viele Menschen sehen es als Beleidigung, wenn ein Adjektiv drinnen ist, welches z.B.

„Fett“ oder „dumm“ etc. heisst.

Kuh, Ziege, Gans und viele Tiere mehr werden einfach meistens benutzt, um das Adjektiv zu einem vollen Schimpfwort zu machen, auch wenn Kühe eigentlich sehr schlau sind. Allerdings entscheidet jeder für sich selbst, ob das eben Gesagte eine Beleidigung war für sich oder nicht.

Ich hatte noch nie den Eindruck, dass jemand diesen Ausdruck aus Annerkennung und Wertschätzung zu jemandem gesagt hat. Du vielleicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung