Ist das normale Kuh?

4 Antworten

Das Tier rechts ist entweder eine Kuh oder eine Färse, lässt sich nicht so genau erkennen. Das Tier links ist wahrscheinlich ein Bulle, könnte aber auch eine sehr muskulöse/rundliche Kuh sein, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich

Also von Kopf her ist es eine Kuh, daneben ist ein Rind. Bullen sind viel größer und haben ein dickeren Kopf. Wenn du es genauer wissen möchtest, frag bitte den Bauern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Orothred23  30.06.2022, 09:14
Also von Kopf her ist es eine Kuh, daneben ist ein Rind.

Rind ist die Tierart, Kuh ist ein weibliches Rind, Bulle ist ein männliches Rind, Ochse ist ein männliches, kastriertes Rind....

mjutu  30.06.2022, 10:24
@Orothred23

Sorry, ich hatte deinen Kommentar nicht gesehen, als ich meinen schrieb. Seltsam.

mjutu  30.06.2022, 09:35

"Kühe" sind weibliche Rinder. Bullen ist der Oberbegriff für männliche Säugetiere. Rinder-Bullen heißen "Stiere", es sei denn, sie sind kastriert, dann sind es "Ochsen".

Ob diese beiden Rinder weibliche "Kühe", männliche "Stiere" oder kastrierte männliche "Ochsen" sind, kann man im Liegen nicht erkennen. Warte, bis sie stehen. Dann sieht man es an Euter, Penis und Hoden sehr leicht.

Ja, es ist eine normale Kuh mit ihrem Kalb

samwincheste385
Fragesteller

Naja kalb sehr groß

ok danke ist halt die einzige die so aussieht

Orothred23  30.06.2022, 08:45
@samwincheste385

Die Antwort ist Blödsinn. Weder kann man feststellen, ob es sich um eine Kuh handelt, noch, ob das andere "ihr Kalb" ist....