Versteht eine Japanische Kuh eine Deutsche Kuh?

8 Antworten

Tiere haben wohl zumindest verschiedene Akzente in Laut und Körpersprache, von daher kann ich mirvschon vorstellen, das es zumindest zu Schwierigkeiten in der Kommunikation kommen kann.

Tiere sprechen keine Sprachen; entsprechend würde ich vermuten, ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Na klar ... denn Kühe sprechen keine Sprache und denken auch nicht in Sprachen.

Sie denken:

Hunger - Gras - Fressen / Durst - Wasser - Trinken / Euter voll - laut muhen
Bauchschmerzen / hinstellen / Beine breit / Kalb kommt / Kalb ablecken / Kalb säugen

Aus viel mehr würde eine "kuhische" Sprache nicht bestehen. Es laufen keine Denkprozesse wie bei uns ab - zumindest, soweit wir das wissen.

Möglicherweisen erläutern sich die Viecher auch beim Widerkäuen die Quantenfeldtheorie ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ja klar, das meiste ist Körpersprache.

Kühe muhen meistens nur wenn sie ihr Kalb nicht finden, in den Stall rein wollen oder bei ähnlichen Situationen. Das macht natürlich die Verständigung viel einfacher, und darum müssten sie sich eigentlich schon verstehen können

Nazgul89  03.10.2022, 23:39

Dann hast du 90% der Kommunikation nicht mitgekriegt- das meiste ist Körpersprache, sehr fein. Laute sind nur extra Kommunikation, zb wenn Körpersprache nicht funktioniert als warnen, rufen usw oder aber auch so.