Kann mir jemand BITTE sagen was man unter dem "Silverside Beef" bei der Kuh versteht (und "das beste Stück" ist als Antwort eher ungeeignet :/ )?

2 Antworten

Das beste Stück der Kuh ist es eher nicht. Mit Silverside bezeichnet man in England und Australien ein auf bestimmte Weise zugeschnittenes Stück Fleisch aus dem hinteren Ende der Kuh (Oberschenkelmusel), was man in Amerika als "Rump" bezeichnet:

https://en.wikipedia.org/wiki/Round_steak#/media/File:BeefCutRound.png

Das Fleisch wird als Braten zubereitet, kann dünn geschnitten als Minutensteak gebraten werden, oder wird für Corned Beef verwendet - alles Sachen, die nicht die allerbeste Fleischqualität erfordern.

Drachenschmiede
Fragesteller

Hab mich für Tafelspitz entschieden