Wieviel Heu frisst eine Kuh am Tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat: "Eine ausgewachsene Kuh frisst bis zu ein Kilo Heu, vier Kilo Getreideschrot,
zwölf Kilo Maissilage und fünfundzwanzig Kilo Grassilage oder anders ausgedrückt:
bis zu 20 kg Trockenmasse pro Tag (Trockenmasse gleich Futter minus Wasser)
An Wasser nimmt eine Kuh etwa 80 bis 120 Liter am Tag zu sich,
welches aber zum Teil auch in der Nahrung schon enthalten ist.
Sehr interessant ist die Rechnung, daß man für ein Kilogramm Rinderbraten bis zu 100000 Liter Wasser benötigt!
Eingerechnet werden die Wassermengen für die Bewässerung der Felder, die Tränkung des Viehs und auch der Wasserverbrauch
bei Verarbeitung und Transport. Die Angaben über die Wassermenge schwanken je Studie sehr stark." ... LG

Quelle: http://www.nierswalder-kuhhof.de/wissen.htm#__Kuehe05

Keine Ursache und vielen Dank für die Auszeichnung. :o) LG

Also wenns Mutterkuhhaltung ist und die Kuh hat kein Kalb dann sind das bei meinen Opa 30 kg

Ich habe mal gehört 40kg am Tag.

40kg sind 3 HDballen---dann platzt die!

@gansh

Nein, von 40kg platzt sicher keine Kuh, da wird die grade mal davon satt :-)