Flauschige Kühe Nähe Stuttgart?

5 Antworten

Also es gibt die Rasse schottisches Hochlandrind die haben sehr langes wuscheliges Fell falls du diese meinst kenne ich auch einen betrieb der diese hält in BW.

Allerdings auf der weide ganz normal da gibt es keine Wanderungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die erwachsenen Kühe keine Hörner haben (von Natur aus), werden es wohl Galloways sein.

Wie alle Rinder sind sie nicht zum Knuddeln geeignet!

Vor dir stehen 600 kg mittelmäßig entspanntes Muttergefühl...

die stehen in

Leinfelden-Echterdingen - Ortsteil Stetten

direkt am Rand zum Schönbuch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus wie ein schottisches Hochlandrind-Kälbchen.

Zu Höfen in BaWü kann ich Dir leider nichts sagen. Ich wohne in Niedersachsen.

Vermutlich schottisches Hochlandrind. Das sind Mutterkühe, die stehen für gewöhnlich mit ihren Kälbern auf der Weide und schätzen es nicht, wenn Besucher kommen und an ihre Kälber wollen, sie haben ziemlich beeindruckende Hörner.