Sind Kühe auch nachts draussen?

11 Antworten

ja, nein, vielleicht.

wenn es bloss eine joggingweide ist, sind sie da bloss ein paar stunden im sommer täglich drauf, damit sie bewegung bekommen.

auf der alp bleibt ihnen nichts anderes übrig, als komplett draussen zu sein - dann kommen sie nur zum melken in den stall.

im winter kommen normale kühe rein, damit sie sich nicht das euter erfrieren. zum wiederkäuen liegen sie ja normalerweise.

robustrassen können ganzjährig draussen bleiben, bzw. benötigen eher im sommer bei grosser hitze möglichkeiten, sich abzukühlen.

123abcdef933
Fragesteller

kühe sind so niedlich :)

pony  20.11.2022, 20:11
@123abcdef933

ich kann ganz gut mit kühen - und kühe ganz gut mit mir.

ich kann sie auch einschätzen.

und daher finde ich sie nicht besonders niedlich. vor allem, weil sie extrem schnell sein können und ganz schlecht bremsen können, wenn sie erst mal schnell sind. und sie können aus dem stand ziemlich gut springen.

Kommt auf den Bauernhof an. Aber es ist durchaus normal, dass Kühe auch über Nacht auf Weiden kommen. Auf dem kleinen Biohof meiner Mutter sind die Kühe im Sommer Tag und Nacht auf der Weide.

Ja und nein. Ich habe schon Bauernbetriebe gesehen die lassen im Hochsommer die Kühe in der Nacht draussen und tagsüber sind sie im Stall. So sind sie vor der Hitze und den Insekten geschützt.

Hallo kommt auch auf die Haltung an und wie der Stall gebaut ist, bei einem Laufstall können die Kühe rein und raus wie es ihnen gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche ja andere nicht. Das hängt vom Betrieb ab. Manche Betriebe lassen die Kühe im Sommer draußen und im Winter kommen sie rein.