Können Kühe gefährlich werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Doch, besser fernhalten 68%
Normalerweiße nicht 32%

8 Antworten

Doch, besser fernhalten

Natürlich. Kühe können sehr gefährlich werden.

Es haben schon genug Menschen an Kühe ihr Leben verloren. Meistens halten Kühe aber eher Abstand zum Menschen und greifen nur an, wenn sie Kälber haben oder sich in die Enge gedrängt/provoziert fühlen. Abstand ist genau richtig.

https://www.agrarheute.com/land-leben/frau-kuh-getoetet-landwirt-490000-euro-zahlen-551930

https://www.merkur.de/bayern/zehnjaehriger-kuh-getoetet-tot-tod-trauer-kreis-rosenheim-bauernhof-stall-wand-91592438.html

OriManKnobi  25.06.2023, 07:15

🤮 du hast nie eine kuh erlebt

Doch, besser fernhalten

Jein. Normalerweise sind ganz normale Milchkühe nicht gefährlich. Bei Kühen mit Kälbern und Stieren ist aber immer Vorsicht geboten

Doch, besser fernhalten

Wenn man die Kühe nicht kennt, bzw. man nicht weiß wie sie gerade drauf sind lieber fernhalten. Wenn man sie kennt muss man ihnen mit Respekt begegnen, aber dann ist es auch nicht gefährlich.

Doch, besser fernhalten

Es sterben jährlich mehr Menschen an Angriffen durch Rinder als durch Haie. Aber wenn die Kühe nicht aggressiv sind, kannst du ruhig vorbeilaufen. Trotzdem immer Respekt bewahren

Doch, besser fernhalten

Ich sage aus einem ganz bestimmten Grund pauschal "Ja":

Kühe sind harmlos wenn man mit ihnen umzugehen weiß, sprich ihre Stimmung, Situation und Körperhaltung richtig einschätzen kann.

Allerdings können das 99% der Menschen absolut nicht, was Kühe zu gefährlichen Tieren machen kann, wegen ihrer schlichten Größe und dem Gewicht.

Eine Kuh kann das nicht einschätzen dass ein Mensch dabei kaputt gehen kann wenn man ihn mal "harmlos" anrempelt, immerhin halten das die Artgenossen ja auch aus^^

Bei der Geschichte mit der toten Frau auf der Alm ist ein klassischer Fall von purer Blödheit seitens der Frau. Die hatte ihren Hund auf den Bauch geschnallt, und die Kühe haben sich durch das Hündchen bedroht gefühlt (Für eine Kuh ist Hund = Wolf = Todfeind, wenn sie ihn nicht schon lange genug kennen). Die Bedrohung durch den Hund wollten sie los werden, und da die Frau da mit dran hing hatten beide Pech.