Frage von Atomium1997, 113

Sind Kühe gefährlich?

Wie nah darf man ran

Antwort
von KuhPferdeFreak, 23

Kühe sind sehr friedliche und ruhige Tiere. Sie greifen nur an wenn sie dich bedroht fühlen, oder laufen weg.

Und passieren wird dir nichts. Bei jeder Umzäunung bei Rindern ist immer Strom auf dem Zaun.

Aber wenn du sie zahm haben willst musst du näher ran. Und du brauchst Geduld. Eine Kuh ist nicht bei einmal stricheln zahm. Ich habe mal ein Tier gezähmt und dass hat mich ein halbes Jahr gekostet da die Kuh früher geschlagen wurde.

Also gehe es langsam und und wenn sie wegläuft Renn nicht hinterher, sondern gehe ganz langsam wieder zum Tier hin.

LG KuhPferdeFreak

Antwort
von lillian92, 45

Absolut ungefährlich, zumal sie meistens hinter elektrischen Zäunen sind.

Es war früher keine Seltenheit, dass ich auf dem Schulweg in eine Herde Kühe auf dem Weg zum Feld geraten bin. Bis auf den Gestank nach Stall, den ich ertragen musste, stehe ich heute äußerst unversehrt hier.

Kommentar von Atomium1997 ,

Elektro Zaun ist nicht am Start wir sind auf der Weide ^^

Antwort
von FloTheBrain, 17

Es sterben mehr Menschen durch Kühe, als durch den Weißen Hai.

2003 - 2008 wurden in den USA 108 Menschen von Kühen getötet.

Kühe sind eher ungefährlich. Sind aber Kälber dabei und meint man die Viecher ärgern zu müssen, kann es brenzlig werden.

Antwort
von derhandkuss, 41

Es gibt Kühe, die es durchaus nicht mögen, wenn Du ihnen zu nahe kommst. Denen gegenüber bleibst Du besser mindestens 100 Meter weg. Anderen Kühen macht das weniger aus. Denen kannst Du Dich auch bis auf kurze Distanz nähern.

Antwort
von FelixCrafting, 55

Die machen nichts, solange du dich langsam näherst und keine Jungtiere dabei sind.

Antwort
von Kandahar, 62

Wenn dich die Kühe nicht kennen und vielleicht sogar Kälber führen, dann solltest du weg bleiben.

Antwort
von BVBDortmund1909, 39

Kühe sind friedliche Tiere,schöne Tiere auch,besonders braun-weiß gefleckte Kühe.Du kannst sehr nah ran,du solltest aber nicht zu hektisch werden,sonst werden sie unruhig.

Welche Tiere wirklich gefährlich werden können,sind Ochsen und Stiere.

Liebe Grüße

Antwort
von djstini, 56

die können schon Aggressiv werden eher Aufpassen

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Das trifft eher auf Stiere zu,Kühe kann man schließlich auch melken^^

Kommentar von djstini ,

Ja aber Pferde kann man auch Reiten und Hunde kann man auch Streicheln

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Pferde können treten,Hunde beißen^^

Kommentar von djstini ,

das mein ich ja