Gibt es Kühe als Haustiere?

*Kühe

7 Antworten

Eine Kuh gilt als Nutztier. Also mal eben so eine Kuh im Wohngebiet in den Garten stellen geht nicht, ist auch gut so.

Aber natürlich kann man ein paar Kühe zum Spaß halten, dann müssen aber eben Auflagen erfüllt werden und man braucht entsprechende Flächen und Ausrüstung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin

Ja heute noch bei Facebook gesehen gibt einige, man kann auch tatsächlich Kuhkuscheln buchen 😅

Klar gibt es das, allerdings sind es halt noch immer Nutztiere, entsprechend muss man bestimmte Auflagen erfüllen was die Haltung angeht, aber klar kannst du als Bauer z.B. auch eine Kuh halten die nicht gemolken oder geschlachtet wird und als Haustier gehalten wird.