Tote Tiere in Filmen echt?

5 Antworten

Teilweise sind die echt, ja... aber nur tiere die man auch schlachten darf, also ein toter löwe oder ein affe wird nie echt sein da die unter arten schutz stehen.

desweiteren sind nachbildungen fast immer teurer was filmrequisiten angeht...sogar schusswaffen werden teilweise original gekauft, da sie billiger sind als nachbildungen ( natürlich nur welche die in szenen vorkommen wo sie nicht eingesetzt werden, z.B. wenn sie in nem waffenschrank liegen oder so)

joa ich glaube die töten die nicht dafür da das als tierquälerei gilt, die werden bestellt beim metzger oder geliefert, manchmal sogar nachgestellt

Heii :)

nein, diese sind bestellt beim Metger aber die meisten sind Nachbildungen :)

In Horrorfilmen zum beispiel sind das Blut und die Eingeweide auch nur Nachbildungen. ;P Es ist sogar rechtlich geregelt, was man benutzen darf und was nicht.

lg

CarinaEstelle
Fragesteller

warum darf dann aber im Fernsehen gezeigt werden, wie Tiere geschlachtet werden?
Das mit dem Blut, Eingeweiden usw. bei Menschen ist klar, aber Tiere werden ja immer anders behandelt.
PS: Bestellt beim Metzger? Also echte Leichen?

auf keinen fall! die machen das nur so realistich wie möglich!