Was braucht man um Tiere einfach so kaufen und schlachten zu dürfen?

2 Antworten

Das Schlachten ist nicht einfach und nicht jeder Laie bekommt das hin. Bei Kaufland kannst Du ein halbes Schwein ( zerteilt ) kaufen.

Kaninchen und Hühner darfst du zum Eigenbedarf ganz ohne Sachkundebescheinigung schlachten. Du musst nur wissen, wie man tierschutzkonform schlachtet. Du brauchst aber weder irgendeine Erlaubnis, noch einen Nachweis, dass du wirklich richtig schlachten kannst.