Landwirt/in werden ohne seine Tiere zu schlachten?

8 Antworten

Die Tier zu halten ohne sie zu schlachten ist wirtschaftlich nicht möglich. Du müsstest also entweder direkt in die Feldwirtschaft gehen, was auch kein Drama ist, aber dann hättest du eben gar keine Tiere. Reich wird man mit beidem nicht, zumindest wenn man es halbwegs gewissenhaft betreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – auf einer Farm aufgewachsen, heute eigenen Hof
qwerthase
Fragesteller

das hatte ich mir eben auch gedacht, auch wenn ich das sehr schade finde. Dann müsste man eben so ein Selbstversorger werden oder? Einfach mit sehr wenigen Tieren z.B. mit fünf Hühnern, vier Ziegen ect. Geht das denn etwa auf?

TheWiseLady  20.08.2021, 16:12
@qwerthase

Was willst du mit Hühnern und Ziegen? Wenn du sie als Haustier halten willst ist es das eine, aber auch um nur dich zu versorgen müssten vermutlich Tiere sterben.

Es gibt sehr viele Landwirte, die kein Vieh halten sondern nur Ackerbau oder Gemüseanbau betreiben.

qwerthase
Fragesteller

Ja das ist immer eine Möglichkeit!

Ja geht! Momentan in dieser Situation essen alle so viel Fleisch das es nicht anders geht

qwerthase
Fragesteller

Schon aber ich frag mich halt wie das klappt und ob das klappt… wie ‚@bitterkraut‘ sagt kommen da ja einige Probleme hoch mit den männlichen Tieren. Eigentlich müsste man dann Praktisch ganz vegan werden…

Naja gehen tut das schon. Nur wirst du einen Goldesel brauchen, um das finanzieren zu können...

Anders trägt sich das Ganze einfach nicht.

qwerthase
Fragesteller

Geld spielt da wohl immer eine Rolle… das ist sehr schade, denn an sich kann doch der Beruf Landwirt/Gärtner sehr schön sein. Nur dass die Leute so wenig damit verdienen, viel zu wenig für die Arbeit die sie leisten!

dann musst das ganze viehlos betreiben denn landwirtschaft kennt kein altenheim für tiere vor allem wenn ist nix verdient