Wie kommt man mit Schlachtung klar?

5 Antworten

Selbst töten, darfst du sie gar nicht, dazu muss man soweit ich weiß Schlachter sein, aber ich stelle es mir auch fies vor ein Tier dann dazu zerlegen. Ich bin auch auf dem Dorf groß geworden, die Bauern hatten damit scheinbar kein Problem.

Venus345  19.09.2023, 19:43

stimmt die Bauern haben damit kein Problem, aber hausschlachten ist schon einige Zeit verboten,

Du messt die Tiere lediglich zum Schlachter bringen. Und an das kann man sich gewöhnen.

Aber was anderes, du willst irgendwann ein Hof haben, es gibt aber noch keinen in deiner Familie? Dann viel Spaß, dann müsstest du mehrere Millionen Schulden aufnehmen.

Venus345  06.08.2023, 17:59

kommt auf die Größe des Hofes an,

DerLehrling2004  06.08.2023, 19:20
@Venus345

Will man ein Hof im Vollerwerb führen ist dies sehr schnell erreicht. Ein Hektar Ackerland kostet ja schon Im Schnitt über 30.000 Euro.

Venus345  06.08.2023, 19:50
@DerLehrling2004

Ackerland ist nicht sehr teuer, der m² preis beträgt nur wenige Euros, wiese noch weniger

Entweder man kann es oder nicht. Wenn dus nicht kannst, aber es machen musst bleibt dir wohl nichts anderes übrig.

Hallo such dir ein Bauernhof wo du einheiraten kannst, aber ohne Kenntnisse ist das nicht einfach, weil das auch ein Lehrberuf ist, über den Dünger muss einiges gelernt werden u.v.m.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mußt du nicht, eine Hausschlachtung wird nur noch selten praktiziert. Das Schlachten übernehmen Großschlachtereien. Du mußt die Tiere nur zur Schlachtreife bringen, füttern bis sie reif sind.