Wie heißen diese alten Bauern Hosen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Keineahnung387,

das sind keine "Bauernhosen", sondern einfach Lange Hosen aus Leinen oder Baumwolle, die zum arbeiten getragen wurden!

Keineahnung387
Fragesteller

Könnten Sie mir vielleicht einen Link zu solch Leinen oder Baumwollhosen schicken?

Das sind zu große Jeans. Das sehe ich an den Hosenträgern. Früher hatten die beim Hosekaufen nicht die Auswahl wie heute. Da hat man schon mal zu große Hosen gekauft und dann die Hosenbeine (wenn zu lang) umgenäht. Wenn sie zu weit waren, war das auch kein Problem. Dann nahm man Hosenträger. Und die Leute dachten auch, dass sie mal dicker werden, wenn sie älter werden. Da man die Hosen für Jahre gekauft hat, war das auch oft beabsichtigt, dass diese wegen dem Dickerwerden etwas weiter waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Optimismus
Keineahnung387
Fragesteller

Danke, aber ich weiß, dass die Hosen die ich meine keine Jeans waren. Die haben aus irgendeinem anderen Material bestanden. Weißt du welches?

Meinst du so etwas ?

Hose

Hose 2

Hose 3

Hose 4

Woher ich das weiß:Recherche
Keineahnung387
Fragesteller

Ja, genau sowas, habe aber nur diese eine Hose gefunden. Gibt es so welche in der Art nochmal?

Glacialis  19.02.2024, 14:28
@Keineahnung387

schau einfach mal nach arbeitshosen cord oder so... ich habe das auch nur so durch googlen gefunden...
Zwei weitere Seiten habe ich noch gefunden, die verlinke ich fix in der Antwort

Das sind einfach Arbeitshosen oder Jeans mit Hosenträgern.

Keineahnung387
Fragesteller

Jeans sind es nicht, und unter Arbeitslosen findet man nur so was sie Engelbert und Strauß.