Warum geben Kühe immer Milch?

5 Antworten

weil die dauerschwanger gehalten werden und wenn die milchproduktion nach ca. 4 jahren zurückgeht werden sie geschlachtet, man(n) nennt das "nutztierehaltung"

Bist du dämlich oder so das sind auch nur Säugetiere die geben auch Nich immer Milch und wenn sie zu alt sind oder körperlich belastet sind kommen sie zur notschlachtung oder eingeschläfert

Kühe geben erst Milch, nachdem sie ihr erstes Kalb bekommen haben. Das Kalb wird der Mutter nach der Geburt weggenommen und mit der Flasche gefüttert.

Die Kuh wird dann meist ca ein Jahr gemolken und ca 2 Montate bevor sie ihr nächstes Kalb bekommt "trocken gestellt". Diese trockenphase braucht die Kuh und ihr Euter, um sich zu erholen.

Die geben auch nicht immer Milch, sondern nur eine bestimmte Zeit lang nach dem sie gekalbt haben. Darum müssen die z.B. bei einem Milchbauern auch immer wieder besamt werden um Kälber zu bekommen,damit sie dann wieder Milch geben.

RedFire2000  02.01.2015, 23:46

Nein, das stimmt nicht

YK1972  03.01.2015, 16:51
@RedFire2000

Komisch, dass mir das bisher jeder Bauer so erklärt hat, der damit zu tun hatte. Dann müssen die ja alle gelogen haben.

Hallo, Das liegt daran, dass sie gleich gemolken werden, sobald sie das Kalb nicht mehr haben. Lg