Kann man Alpakas melken?

2 Antworten

Nur die Weibchen xD

Venus345  13.04.2020, 16:54

@luismueller   die Alpakas sind nicht zum Melken gedacht  die haben nur in der Zeit Milch wo sie ein Baby haben,  kenne das aus eigener Erfahrung

luismueller  13.04.2020, 17:06
@Venus345

Da kann man sie melken (lol)

Glaubst du Kühe geben die ganze Zeit Milch?? Nein natürlich nicht denen werden Stoffe gegeben dass sie ständig Milch geben

Venus345  13.04.2020, 17:16

@luismueller  was willst du mir weismachen?  bin in der Landwirtschaft groß geworden   eine Kuh gibt nach dem ersten Kalb Milch   wann Die Kuh  schwanger ist wird sie ca. 6 Wochen vor der Geburt langsam Trocken gestellt immer weniger gemolken dann nicht mehr  die erste Milch nach der Geburt bekommt zuerst einige Wochen das Kalb   dann wird die Milch wieder abgeliefert   die Kühe bekommen Kraftfutter damit sie Milch geben

luismueller  13.04.2020, 17:18
@Venus345

Kraftfutter 😂😂😂

Denkst du nur weil die ein bestimmtes Futter fressen geben die automatisch Milch?? Nope

Venus345  13.04.2020, 17:23

hätte ich noch Gras, Heu und Silofutter schreiben sollen was normal ist

nach der ersten Geburt eines Kalbes  gibt eine Kuh automatisch Milch

luismueller  13.04.2020, 17:24
@Venus345

Nope sie werden dauerhaft schwanger gehalten meist durch künstliche besamung

Hallo  Alpakas kann man nicht melken

aber alle zwei Jahre Scherren da sind die Haare Wertvoll, aber auch nicht bei allen Tieren

Alpakas haben keine Wolle das nennt man Haare

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung