Alpaka mit pferden halten?

1 Antwort

Bei keiner dieser Arten - weder bei Pferd, Alpaka, Esel, Ziege, Schaf usw. ist eine Einzelhaltung erlaubt bzw. sinnvoll. Wer soll sich den mit wem verstehen, wenn man die Sprache und das Verhalten vom anderen nicht verstehen kann?

Also wenn dann mindestes 2 von jeder Sorte.

Meine Heilpraktikerin hat Alpakas und sie hat Pferde - allerdings kommen die nicht auf die gleichen Koppeln. Da hat jede Art ihren eigenen Offenstall.

Gute Haltung bei Alpakas ist ähnlich wie bei Pferden - der Offenstall.

Also braucht es eh keine Box. Man sollte auch Pferde nicht in Boxen halten.

Cabuci
Fragesteller

okey danke für die Antwort!:)