Kann man auch andere Tiere melken? Warum trinken wir nur Kuhmilch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich, manche trinken ja auch ziegenmilch ect.

nur alles andere schmeckt einfach wiederlich, und würde auch zu teuer sein, weil die tiere nich genug milch produzieren :)

Welche Milch man trinkt, ist wahrscheinlich eine kulturelle und eine Kostenfrage. Bei uns sind Kühe leicht zu halten, leicht zu melken und daher die beliebtesten Milchtiere. Was den Geschmack angeht, ist das einfach eine Frage der Gewöhnung. Wenn ich mein Leben lang Kuhmilch getrunken habe, erwarte ich bei Milch eben diesen typischen Geschmack. Deswegen finden Leute, die die Milch anderer Tiere zum ersten Mal probieren, den neuen Geschmack eher widerlich.

Man kann's auch übertreiben --- ich kenne jemanden, der behauptet, dass Ziegenmilch total gut in Kaffee schmeckt --- das ist eine wahre Geschmackskatastrophe !!!

Kamel-, Stuten-, Ziegen- und Schafsmilch werden in nennenswertem Maßstab verwendet.

Ich habe eine allergie gegen kuhmilch und ernähre mich deßhalb von ziegenmilch. schmeckt supiiiii! kuhmilch ist am billigsten zu produzieren...

Gemolken werden in unseren Breitengraden neben Kühen auch Ziegen und Schafe und deren Milch ist ebenso trinkbar, wie Kuhmilch.

In arabischen Ländern werden auch Kamele, Pferde und Esel gemolken, ebenso wie Yaks im hohen Norden,  aber, ob die Milch nach unserem Geschmack ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen, denn die habe ich noch nie probiert.