Dürfen Katzen Sojamilch trinken?

9 Antworten

Wenn es unbedingt Milch sein muß würde ich frische Ziegenmilch oder Schafmilch bevorzugen. Die wird meist gut vertragen.

Aber eine erwachsene Katze braucht keine Milch.

Für ausgewachsene Katzen ist Wasser das passende Getränk. Milch kannst Du als Leckerli geben, aber dann nur laktosefreie Milch oder Ziegenmilch.

In Sojamilch ist meist Zucker enthalten und das ist für Katzen ungesund und ausserdem ist nicht mal gesagt, dass Deine Katze so Zeug überhaupt mag.

mulano
Fragesteller

In Laktosefreier Milch ist auch Zucker (Laktose) enthalten, nur wird dieser Milch ein Enzym beigesetzt, damit dieses besser verdaut wird.

Hi. Vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Allerdings hatte ich mir letztens ein Glas Sojamilch auf den Tisch gestellt und die liebe Mietzi hat unerlaubterweise genascht. Jetzt ist sie total wild darauf wenn ich mit dem Glas Milch durch die Wohnung laufe....

Will ihr das auch nicht als Futterersatz geben oder ähnliches. Dachte eher an Leckerli oder ab und an... weiß nur nicht wie gesund und bla das ist...

habe ich meinen selten in Kleinstmengen gegeben, glaube Soja ist nicht so gut verträglich. Laktosefreie Milch oder Katzenmilch tut es aber auch ;)

mulano
Fragesteller

Wie kommst du darauf?

Ich nähme eher die laktosefreie - könnte mir vorstellen das Katze garnicht so auf Soja steht?

mulano
Fragesteller

Wie kommst du darauf?