Dürfen Katzen Mandel Milch trinken?

3 Antworten

Ne lass das mal lieber. Sie brauchts nicht und wenn sie es tatsächlich trinkt, dann nur weil da zucker drinn ist.
Mach dir lieber nen leckeren Milchreis oder so damit.

alessandroo
Fragesteller

Aber es ist nicht schlimm wenn sie jz ganz bisschen davon getrunken hat oder? Ich hab ihm vorhin ohne nachzudenken ganz bisschen gegeben (so ein Teelöffel also wirklich wenig) aber mache das in Zukunft nicht mehr! Danke für die Antwort:)

Gingeroni  04.01.2017, 18:50

ne ist nicht schlimm wenn er nicht allergisch ist.

Selbst wenn, warum sollte eine Katze das tun? Was hat sie davon? Wenn sie Nassfutter bekommt, ist da ausreichend Wasser drin. Wenn sie mal Flüssigkeit extra braucht, reicht sogar eine Pfütze draußen - ist immer noch gesünder als irgendwelche Milch oder andere Flüssigkeiten.

alessandroo
Fragesteller

Ich habe nach gefragt weil ich Mandel Milch getrunken hatte und sie neben mir war dann hab ich ihr ganz bisschen etwas gegeben (so'n Tee Löffel) also wirklich wenig. Jetzt wollte ich halt nachfragen ob sie es dürfen oder ob halt was passieren kann.

AriZona04  04.01.2017, 17:53
@alessandroo

Bei "einem bißchen" wird wohl nichts passieren. Ich dachte, Du wolltest eine Mahlzeit draus machen. Viele Katzeneltern geben ihren Plüschis Sahne und Schokolade und Yoghurt und wasweißich. Und alle Katzen überleben so ein Leckerli. Ist nicht wirklich gut für die Katze, aber auch nicht lebensbedrohlich. Aber überflüssig.

XNightMoonX  04.01.2017, 18:08

Milchprodukte, Schokolade und Weintrauben sind durchaus lebensbedrohlich. Katzen und Hunde sind laktose intolerant und Schokolade und Trauben sind pures Gift.

"Katzen sollten Mandeln nur in sehr geringen Mengen essen." steht auf einer Webseite. Auch auf einer anderen Webseite steht das man (Bitter)mandeln nicht an Katzen verfüttern sollte und man auch keine "normale" Milch geben soll.

Auch Hundefutter ist für die Katze ungeeignet (steht da wirklich) :)

Ich denke ein wenig Mandelmilch sollte nicht schaden da in der Mandelmilch mehr Wasser wie Mandeln ist.

Was dürfen Katzen nicht fressen
http://www.animals-digital.de/katzen/ernaehrung/was-duerfen-katzen-nicht-fressen/