Dürfen Katzen Bio Milch trinken?

5 Antworten

Katzen sollten gar keine Milch trinken, davon bekommen sie Durchfall. Frische Kuhmilch schon gar nicht, der hohe Fettgehalt verschlimmert das noch.

BioHilfe123
Fragesteller

Vielen dank❤️

Nein, Katzen vertragen keine Milch und bekommen Durchfall davon.

Nein, du musst extra Katzenmilch kaufen. Solche unbehandelte Kuhmilch ist nicht gut für die.

NoLies  30.09.2023, 10:21

Die „katzenmilch“ die man im Supermarkt bekommt ist auch absolut nicht gut für Katzen.

MayFire  30.09.2023, 10:21
@NoLies

Das wusste ich tatsächlich nicht, danke für den Hinweis.

Huhu,

nein bitte nicht!
Katzen sollten überhaupt keine Milch trinken.

Bei der Handaufzucht kann Aufzuchtsmilch - also extra Milch dafür - verwendet werden, aber Kuhmilch niemals!

Aber abgesehen von der Aufzucht bitte keine Milch geben!

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

Katzen dürfen keine Milch, das führt zu sehr starkem Durchfall.

Du kannst ihr Wasser geben, das ist am besten.

Als Leckerli mal ganz ganz selten etwas Katzenmilch (Gibt es extra zu kaufen) aber auch hiervon nur sehr wenig.