Warum lieben Katzen Milch?

7 Antworten

Also frage mich manchmal wer sagt das Katzen keine Milch haben dürfen. Meine Katze ist jetzt 17 Jahre alt und sie trinkt jeden Tag Kuh Milch und sie ist super gesund und hat kein Durchfall. Selbst der Tierarzt sagte zu mir wenn die Katze daran gewöhnt ist passiert da garnichts. Das sind alles nur Gerüchte. Wie das Gerücht man darf Spinat nicht wieder aufwärmen. Jedes lebe Wesen reagiert anders auf Lebensmittel ist wie bei Menschen. Aber zu sagen niemals ist eine falsche Aussage.

Katzen trinken Wasser, weil sie wissen, dass es für ihren Flüssigkeitshaushalt unabdingbar ist. Ich habe noch nie eine Katze erlebt (ich hatte inzwischen ca. 20 bei mir), die Wasser verschmäht hätte. Natürlich nur, wenn du nicht den Milchnapf gleich daneben stellst. Deshalb kann ich die Aussage, die wenigsten Katzen würden Wasser trinken absolut nicht unterschreiben. Das klingt ähnlich wie "Mein Kind bestellt zum Burger ne Cola, der mag kein Wasser"! Jede Katze trinkt Wasser. Das muss sie auch und sie tut es wenn sie durstig ist!!!

Milch ist für Katzen kein Futter und schon gar kein Getränk! Laktose führt bei Katzen wie auch bei vielen Hunden und einigen Menschen zu Verdauungsstörungen, da die Laktose (Milchzucker) nicht vertragen wird.

Wenn die Katze Milchprodukte mag, kann man Joghurt, Quark, laktosefreie Produkte zufüttern - auf Wasser verzichten darf man auf keinen Fall, denn eine andere Flüssigkeitszufuhr bekommen Katzen gerade als Hauskatzen mit industriellem Futter gar nicht - und darauf zurück zu führende Krankheiten der Harnwege sind bei Katzen weit verbreitet! Ganz logisch: Katze frisst z.B. Trockenfutter, trinkt Milch (Futter entzieht Flüssigkeit), bekommt Durchfall (Flüssigkeitsentzug), braucht Flüssigkeit - Milch als Alternative? Dann beginnt der neue Kreislauf...

Alle meine 5 Katzen trinken Wasser, allerdings nur das abgestandene aus dem Garteneimer. Frisches Wasser trinkt keine. Ebenso lieben alle meine Katzen Milch und bekommen die auch, aber nur laktose- und fettreduziert und nicht eine einzige hatte damit Probleme. Mit normaler Kuhmilch, auch Magermilch gibt es in der Regel Durchfall, weil die Katze den Milchzucker (Laktose) nicht verdauen kann.

meine mag keine milch^^ zumindest eine der vier, scheint geschmackssache zu sein.

meine Katze mag keine Milch, nur Wasser