Frage von amida2929, 93

Dürfen Katzen Kuhmilch trinken?

Unsere 15wochrn alte Katze trinkt kaum Wasser haben heute mal Milch gegeben ( Vollmilch 1,5 )
Ist es in Ordnung der Katze es zu geben wenn auch ab und zu ?
Was ist der Unterschied zu der Katzenmilch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KotoriPii, 47

Eine gute Alternative für dich wäre vielleicht ganz normaler Speißequark. Ich bin in einer Tierschutzorganisation tätig und unsere kleinen Katzen bekommen viel Quark. Einfach ein wenig mit Wasser verdünnen. Das verhindert Durchfall und schmeckt gut. Sie lieben es 😃

Antwort
von schattenrose96, 56

Gibt nichts unnatürlicheres für Katzen. Keine Wildkatze würde an Eutern nuckeln. Aber sie vertragen Kuhmilch in Maßen.
Deine Katze wird schon nicht verdursten... belass es lieber bei Wasser. Milch stillt eh nicht den durst.

Antwort
von Dragonfly97, 57

Nach meinem wissen (hab selber zwei Katzen) sollen sie besser keine oder nur wenig Kuhmilch haben da sie die Laktose nicht gut vertragen

LG, Dragonfly97

Antwort
von Wolfstiger00, 27

Wenn du dir Sorgen machst dass die kleine verdurstet (was sie ganz bestimmt nicht wird xD) gib ihr nassfutter.. Katzen nehmen sich die Flüssigkeit daraus ^-^

Antwort
von Minischweinchen, 35

Hallo,

Milch immer nur verdünnt der Katze zum Trinken anbieten.

Reine Milch kann zu schlimmen Durchfällen führen.

Vor allem bei so einem kleinen Kätzchen auch auf keinen Fall reine Milch geben, denn wenn sie Durchfall bekommt, dann wird das immer ganz arg für so ein kleines, noch schwaches Geschöpf.

Sollte sie Durchfall bekommen, sofort zum Tierarzt gehen, denn so ein kleines Kätzchen ganz schnell austrocknet und ja noch nicht so viel Widerstandskräfte hat.

Der Unterschied zur Katzenmilch ist der, das die Muttermilch ja ganz natürlich ist. Die verpackte Milch aber nicht.

Liebe Grüsse und weiterhin viel Freude mit der kleinen "Mäuschen"!

Antwort
von Scooby538, 43

In sehr geringen Mengen ist es ok. Dennoch sollte man keiner Katze täglich Kuhmilch geben. Das vertragen Katzen nicht.

Antwort
von Etnirp, 53

Ich mische bei meinen Katzen immer Milch mit Wasser, trinken die trotzdem. Immer nur Milch würde ich nicht so empfehlen. LG Etnirp

Antwort
von Mojoi, 40

Nein. Kuhmilch hat einen zu hohen Milchzuckeranteil. Das kann gefährlichen Durchfall auslösen.

Wenn du keine entsprechende Katzenmilch hast, verdünne die Kuhmilch 1:1 mit Wasser.

Antwort
von ApfelTea, 26

Nein, das ist schädlich für Katzen. Kann zu Durchfall führen.

Antwort
von Barolo88, 43

Katzen vertragen normalerweise keine Kuhmilch,  wenn, dann stark verdünnt mit Wasser.  Sie kommen sonst Durchfall

Antwort
von NewYorkerin87, 44

Ja, die meisten Katzen vertragen die Kuhmilch in der Regel gut.

Aber beobachte sie mal und lass die Milch nur ab und zu mal ein "Leckerbissen" sein.

Kommentar von PikachuAnna ,

Schön.Damit das Kätzchen Durchfall hat und dann stribt?Toller Vorschlag!