Dürfen katzen Tee ohne Zucker trinken?

8 Antworten

Ich weiss nicht was Sücker ist, aber wenn du Zucker meinst dann nein. Und da Tee eigentlich nur Wasser und Kräuter sind, ist es wohl nicht gefährlich, aber ich würde es auch nicht täglich geben.

Unser Kater liebt alle Sorten Kräutertee und wir lassen ihm immer ein paar Teelöffel ungesüßten Tee in der Tasse, die er sich auch holt.

Pfefferminz und Kamille mag er besonders, auch Sachen mit Baldrian.

Da der Tee ihm offenbar nicht schadet (15 Jahre alt) und in diesem Alter auch die Nieren schon mal in Gefahr geraten, gönnen wir ihm seinen Tee.

huhu,

Wir haben unserer Katze als diese Heißer war manchmal verdünnten Kamillentee gegeben :) das hat geholfen...

nur sollte man es nicht dauerhaft geben ,denn katzen sollen nur wasser trinken,wenn sie mal von deinem tee ein wenig probiert hat macht ihr das nichts :)

Ich denke schon, aber nur "natürlichen Tee" also jetzt nicht "Strawberry Cheesecake" oder so. Wenn du dir nicht sicher bist mach einfach selbst Tee. Dann weißt du sicher was drin ist.

LG

Katzen sollten Wasser trinken, aber wenn sie mal von Deinem, bevorzugt Pfefferminztee nascht, ist das kein Problem. Allerdings würde ich der Katze nicht Tee als Getränk geben und vor allem nicht auf Dauer und sehr oft.